Zitat:
|
Zitat von Angus
Naja, direkt Steine in den Weg legen tut niemand. das die halle belegt ist kann ja leider keiner ändern. es mangelt eigendlich nur an der unterstützung der anderen, für meine großen pläne. vielleicht sollte ich erst einmal einen gang zurückschalten und das nehmen was ich bekomme. am nächsten montag geht erst einmal das training für die kids los. mal sehen wie viele kommen. wir haben in den amtsblättern der beiden größten gemeinden jedenfalls mal eine anzeige geschaltet.
Für die aufgaben des abteilungsleiters werde ich vielleich noch einen anderen thread eröffnen, scheinbar findet hier niemand meine frage, der etwas zu dem thema sagen kann.
für eure ideen im bezug auf mein nachwuchsproblem bleibe ich aber weiterhin offen.
|
Hallo,
die Aufgaben eines Abteilungsleiters zu beschreiben sind auch immer auf die Situation bezogen.
Deine TT-Abteilung hat warscheinlich noch nicht einmal einen Abteilungsvorstand.
Somit würdest Du eben erstmal alles machen müssen, wofür du keinen anderen hast.....
Abteilungsleiter Aufgaben. / oder Sportwart
1. Den Verein auf allen Kreistagungen zu vertreten.
2. Überblick über finanzielle Mittel für deine Abteilung zu haben, und auch den
Jahresbedarf zu ermitteln und diesen sicherzustellen.
3. Mitglieder werben und sehen das diese auch beitreten.
4. Mannschaftsbesprechungen und Abteilungsversammlungen vorzubereiten und dazu einzuladen.
5. Feiern/Feste organiesieren.
6. Deine Abteilung im Gesamtvorstand zu vertreten.
7. Ergebnismeldung
Spielberichte einsenden
8. Weitere Helfer finden für,
Sponsorensuche, Fahrten zu Auswärtsspielen/Turnieren, Organiesation Vereinsmeisterschaften, Internet Auftritt der Abteilung, Ausflüge.
Anfängertraining......
Viele Grüße Thomas