Zitat:
|
Zitat von fortune39
...wer wann wieviel welches weißbier getrunken hat, nicht ändern.
|
Welches Weißbier ist schon entscheidend, zumindest für die richtigen Bayern, gell Franke.
Ak ist bereits hauptamtlicher Trainer, er braucht diese Position nicht zu übernehmen.
Ak wurde zu Beginn der Affaire gefragt, ob er dieses schwere Amt in Eigenverantwortung übernehmen kann und er hat verneint. Das hat sicher auf die Entscheidung des Präsidiums enormen Einfluss gehabt. Möglich, das er jetzt diese Frage anders beantwortet.
Das Training im Internat Würzburg ist „im Schnellschuß“ ziemlich einfach zu regeln. Da gibt es den Fan, der ja jetzt schon „zugearbeitet“ hat, und dieses Thema ausgezeichnet beherrscht.
Einfach ist es auch, aus der Not eine Tugend zu machen. Einfach die qualifizierten Trainer, die in jedem Bezirk „rumturnen“, einbinden. Die warten doch nur darauf.
Einen neuen hauptamtlichen Trainer zu verpflichten, ist aus Kostengründen sicher nicht möglich, der zu erwartende, und mit an „Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlierende Arbeitsgerichtsprozess“ wird diese Kosten aufsaugen.
Zukünftig ist eine Lösung, mit mehreren verantwortlichen Trainern in den Bezirken, die ja dann vor Ort sind, sicher vernünftig, obwohl ich der Meinung bin, einer muss das Sagen haben. Den zu finden, einen, der auch bereit ist und eigentlich muss, im Team zu arbeiten, ist sicher einer der vordringlichsten Aufgaben des Präsidiums.