Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2005, 16:38
nato nato ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nato ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verband entlässt Landestrainer

Ich finde die Vorgehensweise des BTTV Präsidiums milde ausgedrückt fragwürdig. Zur Zeitpunkt der Ermittlungsaufnahme von der Staatsanwaltschaft wäre eine Beurlaubung/Suspendierung des Trainers verständlich und angebracht - man hat sich jedoch entschieden ihn weiterhin im Amt zu belassen - das Präsidium hat ihm also damit sein Vertrauen ausgesprochen. Seit dieser Zeit sind, soweit mir bekannt, keine neuen Vorwürfe oder andere gravierende Änderungen der Anklage aufgetreten; alleine dadurch, dass die Staatanwaltschaft sich entschieden hat eine Anklage zu erheben, ändert sich die Situation nicht. Falls dem Präsidium keine neuen Erkenntnisse vorliegen, gibt es keinen für mich nachvollziehbaren Grund dem Trainer sein Vertrauen zu entziehen. Von Fairness will ich gar nicht sprechen - dieser Begriff scheint heute ein lächerliches Relikt der Vergangenheit zu sein. Ich hoffe, dass T.M. vor das Arbeitsgericht zieht und dort ein gerechtes Urteil erwirkt - in diesem Fall hat er meine volle Unterstützung.