Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2005, 09:19
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Zitat:
Zitat von BieneMaja
Was verstehts Du an dem Beitrag nicht?
Ich bin nicht angesprochen, doch ich antworte trotzdem. Es wurde etwas beklagt, was angeblich in der Vergangenheit geschehen ist, ohne aber konkret zu werden. Das Spiel SAV - Woltmershausen wurde erst nach verfassen des Berichts ausgetragen und endete angeblich 3:9 .
Wie ich schon schrieb gab es nach meiner Meinung ( 4 Absteiger) für beide Mannschaften keine Möglichkeit des Taktierens. Nach der WO sollte SAV jetzt wohl absteigen, folglich gibt es auch in der nächsten Saison keine Möglichkeit des Taktierens. Ich meine, dass es an der Zeit ist, die Kriegsbeile zu begraben. Auch wenn der Sieg nach einem schweren Kampf erst besonders schön sein soll, glaube ich, dass es sonst nur Verlierer geben wird.
Es wird in den Staffelspielen immer wieder Situationen geben, in denen es angebracht ist, sich gütlich zu trennen, nach dem Motto der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. Wenn dies für dritte Mannschaften zu einem Problem wird, hätten sie halt vorher besser spielen müssen.
Nun bleibt die Verantwortung sicher bei den einzelnen Spieler. Ich erinnere mich an ein Beispiel im Schach. Der Mannschaftsführer hat einem Spieler geraten ein Remi anzubieten, doch der wollte unbedingt gewinnen. Mit der Folge, dass er verlor und mit ihm auch die Mannschaft.
Dies ist im Schach erlaubt. Ich meine, dass es im TT falls verboten zumindest verständlich ist. Da braucht es auch keine Absprachen, der Blick auf die Tabelle zeigt doch jeden was nötig ist.
Gruß,
Horst