Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2001, 09:26
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich sehe keine gravierenden Widersprüche in dem Text

Bei der Einführungszeit glaube ich, daß es eine Verschiebung nicht gebraucht hätte, wenn der DTTB ordentlich informiert hätte. Ein Training der neuen Spiel/Zählweise wäre grösstenteils eh erst nach der Saison erfolgt, was die Informierten auch dieses Jahr realisieren konnten.

Auch ich glaube, daß die Regeländerungen die Unterschiede zwischen den ielstärken ansich verstärkt. Durch den Aspekt Zufall, wird dies aber wieder relativiert, so daß es zu der Aussage kommt, jetzt muß man bei jedem aufpassen! Warum?
Mit 3 Kantenbällen und 2 Glücksschlägen hat ein schlechter Spieler schon die halbe Miete. Die Leute die eine gute Technik haben, produzieren meiner Erfahrung nach weniger Netz und Kantenbälle, so daß das der Aspekt "Zufall" ist, der jetzt schwerer wiegt. In den langen Sätzen hat mich ein Netzroller kaum getroffen, aber jetzt...

Wir betreiben die schnellste Rückschlagsportart.... die wir versuchen mit allen Mittel langsamer zu machen...

Auch wenn ich mich 100% konzentriere, weiß ich vor dem ersten Ball nicht, wer mir gegenüber steht. Also muss ich erstmal die ersten Bälle spielen und den Gegener analysieren, oder habt ihr (fuxx und albatross) hellseherisch Fähigkeiten?

Und das mehr Material eingesetzt wird, würde ich nicht als bereicherung der Vielfalt sehen. Da suche ich nach unterschiedlichen Systemen: Angriff/Abwehr/Topspin/Schupfen/AUCH Material....

Bei den "Dicken" habt ihr auch nur gelesen, was ihr lesen wolltet. Es wurde gesagt, dass die Konditionelle Anforderung sinkt. Und das stimmt. Ich habe früher schon mal einen erfahrenen Alten über die Kondition niederringen können. Die waren dann am pumpen wie ein Maikäferchen. Wenn die aber jetzt nach jedem zweiten Aufschlag mit ihrem eigenen Aufschlag etwas verzögern können, nach dem kurzen Satz die Pause ein wenig überziehen, dann kann ich nicht mehr erfolgreich auf Kondition spielen!

Daß die alte Zählweise sich NICHT bewährt hat, kann glaube ich keiner behaupten. Oder wann hat man da mal Stimmen gehört? und was wurde ausgesetzt. Beim Tennis fragt sich JEDER, was das soll und wie das entstanden ist. Was nicht heissen soll, dass sie schlecht ist. Und nur wegen des Ergebnisses von 104:7 ist es deswegen auch nicht besser.
Im DTTB haben mehrere Verbände dagegen gewettert und Gegenvorschläge/Änderungsvorschläge eingereicht. Das Ergebnis nachher war aber einstimmig! Also sind doch wieder alle umgefallen! Nur weil jemand nicht genug Mut hat seine Meinung zu vertreten, werden solche Ergebnisse nicht besser.
(ess mehr Scheisse, Milliarden Fliegen können nicht irren!)

Also: Meinerseits grosse Zustimmung zu dem Artikel