hier etwas neues zum bundesfinale:
Beim JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA-Bundesfinale, das vom 3. bis 7. Mai 2005 in Berlin stattfindet, feiert die Sportart Tischtennis ihr „silbernes Jubiläum“:
Vor 25 Jahren wurde die Sportart ins JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA-Wettkampfprogramm aufgenommen. Deshalb soll das Jubiläum mit besonderen Aktionen bei den Wettkämpfen, mit einer Ausstellung beim Begrüßungsabend am Dienstag, den 3. Mai in der Hessischen Landesvertretung und mit einem Pressegespräch besonders gewürdigt werden.
Am Mittwoch, den 4. Mai um 9.00 Uhr beginnen die Wettkämpfe in den Nebenhallen der Max-Schmeling-Halle mit der Begrüßung der Schulmannschaften aus den 16 Bundesländern. In einem wahren Mammutturnier spielen 448 Tischtennistalente aus ganz Deutschland an 48 Tischen in den Gruppenspielen.
Am zweiten Wettkampftag (Donnerstag, 5. Mai) findet um 13.45 Uhr ein Pressegespräch in der Max-Schmeling-Halle zum Thema „25-Jahre Tischtennis bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“ statt. „Neben einem Rückblick auf die Anfänge und Entwicklung der Sportart möchten wir dabei besonders betonen, dass große Tischtennisstars wie Jörg Rosskopf, Timo Boll und Christian Süß erste Wettkampferfahrungen bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA gesammelt haben.“, informiert Dietmar Hiersemann, der Vorsitzende der Kommission JTFO im Vorfeld.
Direkt im Anschluss an das Pressegespräch, um 14.30 Uhr, stehen sich dann die Finalisten an acht Tischen gegenüber, um in den Wettkampfklassen II und III der Jungen und Mädchen die Bundessieger 2005 im Tischtennis zu ermitteln.
und hier die offiziellen gruppen:
http://www.sport-pol-online.de/jtfo/...k2ju/index.htm