Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 02.05.2005, 12:51
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM 2008 wieder in China

Zitat:
Zitat von henrypijames
Dem Begriff "Menschenrecht" liegt offensichtlich der Basisbegriff "Recht" zugrunde, und Recht haengt vom Kultur ab. Daher haben die Asiaten ein sehr unterschiedliches Rechtsverstaendnis als die Europaer (die Araber uebrigens wiederum ein voellig anderes), und so etwas wie "universeller Menschenrecht" gibt es einfach nicht.
Schwachsinn ! Und wie es das gibt ! Der Begriff "Menschenrecht" bezieht sich auf alle Menschen und damit auch auf das chinesische Volk. Jeder Mensch möchte leben und nicht hingerichtet werden. Jeder Mensch möchte körperlich unversehrt bleiben und nicht gefoltert werden. Jeder Mensch möchte seine Meinung sagen und dafür nicht eingesperrt werden. Ich gehe mal davon aus, daß auch du nicht verletzt = gefoltert werden möchtest, oder ?

Zitat:
Zitat von henrypijames
Auch wenn viele Chinesen sich mehr Freiheiten seitens des Staates wuenschen (welches Volk wuenscht sich das nicht?), ist fuer sie das Thema "Menschenrecht" nicht das, was sie wirklich kuemmert. Sie haben nicht das Gefuehl, dass ihr Menschenrecht stark beeintraechtigt ist, und haben erst recht wenig Verstaendnis dafuer, dass die westliche Welt staendig auf das Thema reinhaken muessen.
Ich kenne viele Chinesen hier in Deutschland, alle schämen sich für die Menschenrechtsverletzungen in China.


Zitat:
Zitat von henrypijames
Uebrigens, nur weil ich nicht alles glaube, was die chinesische Staatsmachine verbreitet, nehme ich noch lange nicht alles ab, was ihre Gegner wie die AI behaupten.
Meinst du AI hat irgendeinen Nutzen davon, sich nur so zum Spass Unwahrheiten über China auszudenken ?
__________________
Hinten kackt die Ente
Mit Zitat antworten