Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2005, 20:31
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Ich tippe nicht auf He Zhi Wen, wenn er morgen gegen Gionis spielt. Die haben schon in Athen gegeneinander gespielt, und obwohl He ergebnismaessig klar 4:1 gewann, war es aeusserst knapp. Er war konditionell am Ende (so sehr, dass er nach jedem Punkt denn Ball beilaeufig in die Boxecke kickt, um langsam dahin zu latschen, damit er sich ein wenig verschnaufen konnte), als er den letzten Satz dank eines ploetzlich uebermuetig gewordenen gewann. Nach dem heutigen Match wird er morgen von Anfang an Konditionsproblem haben.

Bei Heister habe ich ebenfalls mehr als starken Zweifel, dass er seinen "Rausch" ueber Nacht halten kann. Ausserdem wissen die Chinesen in einem Punkt ihren Heimvorteil auszunutzen wie keine anderen: Videoanalyse. Letztes Jahr beim Olympia-Quali in Peking war es so, dass die chinese Mannschaft Spiele ihrer Konkurrenz aufnehmen wollten, aber Einwand dagegen bekam. So veranlasste sie kurzerhand den uebertragenden TV-Sender, die Spiele fuer sie aufzunehmen, wogegen die anderen keine Mittel zum Einwand hatten (denn auch ueber die Nicht-TV-Tische besitzt ein Vertragssender immer Filmrecht). Und gerade heute habe ich schon unzeahlige Male in Interviews nach siegreichen Einsaetzen chinesischer Spieler gehoert, "der Gegner war mir zwar nicht bekannt, aber wir haben gestern Abend seine Spiele auf Video geschaut, und..." Heisters Chance morgen gegen Hao Shuai schaetze ich daher auf 20% bis 25% ein.

Geändert von henrypijames (02.05.2005 um 20:35 Uhr)