Zitat:
|
Zitat von D.G.
Erstaunlich, dass Angelina G. mit so wenig Ballgefühl schon 5 deutsche Meistertitel errungen hat und Zuschauer ihr immer wieder ob ihrer Spielweise Komplimente machen.
Im übrigen hat Amelie erhebliche Fortschritte gemacht. Noch beim TOP 12 Quali im November fertigte Zhan sie glatt mit 4:0 ab. Dieses Mal hatte sie keine Chance.
@Rückhandmonster
Erstaunlich ist auch, dass die von dir dagegen so hoch Eingeschätze erst einmal ganz oben auf dem Treppchen bei einer DEM stand. Rate mal an wessen Seite ihr dies gelang? Ich verrate es dir. An der Seite der von dir so herab gewürdigten Spielerin.
Für sich spricht auch, dass die TOP-Spielerin Barthel ehemals Sun nun auch bei ihrem 3. Anlauf seit 2003 noch keinen Titel erringen konnte.
|
1. Nenn mich doch "Noppenklopper"! Ich hätte bald gar nicht gemerkt, dass ich gemeint war.
2. Ich habe nie behauptet, dass die Gürz kein Tischtennis spielen kann. Aber diese Bewegungsabläufe sind sicherlich auf Dauer nicht allzu gesund. Und das war alles, was ich gesagt hatte.
Zitat:
|
Zitat von Noppenklopper
Falls die Angelina Gürz körperlich noch lange zu Spitzentischtennis in der Lage ist. Auch deren Spiel tut mir schon beim Zusehen weh. Die spielt mit Bewegungsabläufen, die ich sonst nur von der Kreisebene gewohnt bin. Und wahrscheinlich nicht zuletzt wg. dieser Bewegungsabläufe, ist die ja auch so häufig verletzt.
...
|
@Bernd Beringer
Auch hier gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht behauptet, dass die A. Solja kein TT spielen kann. Ich persönlich finde nur deren TT nicht sehr schön für den Zuschauer. Aber das ist ja Ansichtssache. Was ich in jedem Fall an ihr bewundere sind ihre Effektivität und ihre konstanten Leistungen.
Und das A. Gürz weder Ballgefühl noch Bewegungstalent hat, habe ich auch nicht geschrieben (s. o.). Ich finde die Bewegungen halt etwas seltsam und nicht gerade schonend für den Körper. Ich bin allerdings auch kein Orthopäde. Für jemanden, der schon seit dem Schüleralter Spitzensport betreibt, erwarte ich allerdings, dass derjenigen/demjenigen beigebracht wurde, bei aller Belastung möglichst schonend mit seinem Körper umzugehen.
Und das man gut sein muss, wenn man Deutscher Meister werden will, weiß ich schon lange. Deswegen bin ich nämlich nicht Deutscher Meister...