Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 10:29
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergeebnisse Deutsche Jugend

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
1. Nenn mich doch "Noppenklopper"! Ich hätte bald gar nicht gemerkt, dass ich gemeint war....

Seltsam. Der Begriff ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich zitierte Dich!!!
Zitat:
#74 Gestern, 13:21
Noppenklopper
Rückhandmonster Registrierungsdatum: 23.08.2003

Zitat:
Und das A. Gürz weder Ballgefühl noch Bewegungstalent hat, habe ich auch nicht geschrieben (s. o.). Ich finde die Bewegungen halt etwas seltsam und nicht gerade schonend für den Körper. Ich bin allerdings auch kein Orthopäde. Für jemanden, der schon seit dem Schüleralter Spitzensport betreibt, erwarte ich allerdings, dass derjenigen/demjenigen beigebracht wurde, bei aller Belastung möglichst schonend mit seinem Körper umzugehen.

Wenn Deine Ansicht richtig ist, dann haben bisher zahlreiche hochqualifizierte und hochbezahlte Trainer versagt.
Es ist allerdings richtig, dass ihre Verletzungen hauptsächlich bei Lehrgängen aufgetreten sind, da sie immer versucht, bei allen Übungen ihr Bestes zu geben und da schnell eine Überlastung des Bewegungsapparates vorliegt, wenn nicht entsprechend gegen gesteuert wird oder Regenerationsphasen eingebaut werden. Du hast hier eines der Hauptprobleme des Spitzensports angesprochen, das wohl auf alle zutrifft.

Geändert von D.G. (03.05.2005 um 10:35 Uhr)