Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 10:57
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Ich möchte auch mal ein paar Bemerkungen machen: Also der Weltmeister bescheinigt den Spielbedingungen in Shanghai maximal Landesliganiveau ! Und der Weltmeister wird es wohl wissen und beurteilen können.

Nachzulesen hier: http://www.nachrichten.at/sport/3553...bd22b742aaa2ed

Ich habe es ja gleich gesagt, wie kann man so eine Veranstaltung nach China geben ? Die Chinesen denken zu fanatisch nur an sich selbst, denen ist es egal, ob Winde durch die Halle wehen oder Klimaanlagen zu kalt sind und sich vielleicht viele andere Teilnehmer gestört fühlen. Das interessiert die nicht. Wen die Menschenrechte nicht interessieren, der wird sich doch erst recht nicht für störende Einflußfaktoren bei einer TT-WM im eigenen Land interessieren. Hauptsache siegen, siegen, siegen um jeden Preis und mit allen Mitteln - wenn nötig auch unter Landesliga-Bedingungen. Ich schätze mal, die Chinesen haben in der 15monatigen Vorbereitungszeit und Kasernenbedingungen unter windigen Bedingungen in der Halle trainiert. Während der Vorbereitung waren für die chinesischen Spieler übrigens Handys und Computer verboten, Telefonate nach Hause nur an den Wochenenden erlaubt. Aufstehen um sechs, knallhartes Training den ganzen Tag bis acht Uhr abends, schlafen in einem winzigen Zimmer auf einer kleinen Pritsche, Essen in einem großen Speisesaal mit den Konterfeis der europäischen Spitzenleute wie Jan-Ove Waldner, Werner Schlager oder Timo Boll an den Wänden. Da könnte man sich im DTTB-Lager doch bestimmt einiges abgucken.

Was TT im Fernsehen morgen betrifft, ich werde die 3 Stunden aufzeichnen, um mich vor diesem unsportlichen und unansehnlichen Damen-Ball-über-die-Schnur-Gegurke á la Kostrominova - Fukuhara von heute zu schützen. Bei Bedarf - und den werde ich haben - kann ich dann beim späteren Betrachten die Vorteile der Bildschnelllauf-Taste meiner Fernbedienung zeitsparend nutzen.
Sehr guter Beitrag! Mir gefällt besonders das Teil von Klopfa (unter dem Kommentar von Schlager.)
Im Athen hat er sich auch wegen Klima-Anlage aufgeregt (der Weltmeister)! Da ist Olympia-Sieger Ryu geworden.
Hier ist er schon draußen?!
Im Courmayer war so ziemlich hoch und damit klarer Vorteil für Vladi. (Komisch, es scheint, er kann sogar in Dänemark gut spielen?!)

Zum Schluss noch eine Frage: Der Weltmeister bescheinigt
den Spielbedingungen oder seine spielerische Leistung in Shanghai maximal Landesliganiveau?
Schade. Ich dachte He Zhiwen war einfach besser.