Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 11:15
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von Kede
Was mir aufgefallen ist: Die Chinesen gucken dem Gegner beim Handschlag so gut wie nie in die Augen. Ist das bei denen nicht üblich? Klar weiss ich, dass das auch andere des öfteren nicht tun, aber ich habe schon mitlerweile viele spiele gesehen und ich finde das wirkt zumindest arrogant.
Fuer Chinesen ist es kein Zeichen von Respektlosigkeit, wenn man dem Gegenueber nicht in die Augen schaut. Gerade Fremde gegenueber tun es viele nicht, meist aus Schuechternheit. Im Gegenteil, wenn du einen Gespraechspartner zu intensiv ins Auge starttst, koennte er sich bedraengt fuehlen.