Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 11:50
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Nosti49
Also den Markus und alle, die höher spielen wollen kann ich vollkommen verstehen ! Zwar MUSS ich in meinem Alter nicht mehr höher spielen aber ich freu' mich dennoch darüber, wenn ich mich auf Bezirksebene statt auf Kreisebene bewege - ich denke, das ist nicht verkehrt, solange man nicht an einer Position festklebt und im Zweifel bereitwillig im Sinne der höheren Vereinsinteressen den Platz räumt.

Hätten wir damals mit dem SV Blau-Rot Forstwald nur Kreisliga gespielt, dann wären einige Jugendliche "IP" z.B. damals schon abgehauen ! Auch "TB", lange Zeit OL bei Süchteln, ist abgehauen, weil wir aus der BK seinerzeit abgestiegen sind.

Da kann die Stärke der Klasse noch so gut erklärt oder tatsächlich vorhanden sein, rein psychologisch macht es eben ein wenig auch "der Name der Klasse" bzw. die Unterteilung Kreis/Bezirk/Verband - zumindest und gerade bei aufstrebenden ehrgeizigen Jugendlichen.

Ciao
Norbert

Da sieht man das Fachverständnis!!!
Denn genauso isses. Wenn man einem Jugend BL Top Spieler die KL- Mitte oder gar unten anbietet rollen die Jungs teils zu Recht mit den Augen und schielen in Richtung anderer Vereine, die entweder Jugend VL anbieten oder aufgrund Personalnot sofort die Herren-BK oder gar BL anbieten.

Auch wenn ich aufgrund der Nicknamen noch lange nicht alle im Forum zuordnen kann, kann ich doch deutlich erkennen, dass viele von euch die unteren Klassen nie selber gespielt haben.
Zugegeben, viele Jugendliche würden sich auch hier erst einmal schwer tuen (Krumme - erfahrene- eigene Stärke ausspielende, Schwächen des Gegeners erkennende Spieler) aber das moderne Spiel schreit ja geradezu danach die
Jungs dort nicht versauern zu lassen. Ich befürchte für meinen Teil, dass viele
sich mit der Klasse abfinden würden und ihr Potential nicht ausschöpfen.
Und das wäre schade nur weil einige ältere Sportkameraden an Ihrem Sessel
kleben.

Ich weiß, dass es stinkt, aber von meinem Dad könnten sich einige Leute ne Scheibe abschneiden oder warum spielt er nur in II.? Genau Jugend nach vorne- aber auch was bieten können.

Gruß

Christian