Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 12:30
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 04/05

Zitat:
Zitat von Mephisto
:

Wer nichts von Vereinstreue weiß, der kann sowas nicht verstehen. Die jenigen, die persönlich Abstriche machen, erstmal ans Kollektiv denken, um etwas aufzubauen, bringen den Sport tatsächlich weiter und sind Multiplikator für die nächsten engagierten Generationen. Wahrscheinlich unverständlich für jemanden, der egoistischen und identitätslosen TT-Tourismus betreibt.
Lieber Mephisto. Ich habe Dich bis jetzt immer als objektiven Poster und sachkundigen Mediator in verschiedenen Threads schätzen gelernt. Ebenfalls hatte ich immer große Hochachtung vor Deiner Arbeit im Verein und natürlich auch vor dem Aufschwung der letzten Jahre in Oberrad.
Aber was Du über mich und unseren Verein (SGE) gepostet hast, kann ich so nicht stehen lassen! Finde es im übrigen schon ziemlich heftig und etwas unter der Gürtellinie!

1.Dass ich nichts von Vereinstreue halte ist totaler Quatsch. Ich bin seit 1996 im Verein und hatte noch keine Sekunde daran gedacht, diesen zu wechseln. Auch nicht als es mehrmals Anlass dazu gegeben hätte, da die Arbeit hauptsächlich auf zwei bis drei Schultern verteilt war (und zum Teil immer noch ist). Das gleiche nehme ich auch für meine Vereinskameraden in Anspruch, denn bei uns stimmt einfach das Klima und für manche bedeutet es noch etwas, den Adler zu tragen. Die große Mehrheit hielt uns, seit ich dabei bin, die Stange.

2.Des weiteren betreiben wir keinen egoistischen identitätslosen TT-Tourismus und haben noch nie, bzw. werben auch keine Spieler aggressiv von anderen Vereinen ab. Alle Spieler die für uns spielen sind ohne großes Zutun zu uns gekommen. Dies gilt insbesondere auch für unsere Neuzugänge in der zurückliegenden Saison. Luu Duc kam aus den USA, Vuong hielt seit fast 20 Jahren keinen Schläger mehr in der Hand, Paul Zielinski kam auch von sich aus zu uns, weil er BK spielen wollte. Die Liste ließe sich fort führen. Der Rest unserer Aufstiegsmannschaft in die BL spielt schon seit Jahren für uns. Auch die aktuellen zehn Neuzugänge haben wir nirgendwo abgeworben. Mein Statement zu „shrek“ war auch nicht als Versuch zu werten, ihn für uns zu verpflichten. So wie ich ihn kenne und respektiere, würde er sich eher die Hand abhacken, als zu uns zu kommen, so oft wie wir uns in der Vergangenheit harte, in der Regel für Blau Gelb frustrierende Spiele, geliefert hatten.

3.Im übrigen seid Ihr, wie jeder andere Verein, sicherlich auch froh, immer wieder mal neue Spieler dazu zu bekommen, die nicht aus Eurer vorzüglichen Talentschmiede kommen. Z.B. ist Ossi bei uns groß geworden und Eure Jugendmannschaft der nächsten Saison weißt auch einige Neuzugänge auf, die von außen kommen, so viel ich mitbekommen habe.

Also lass mal die Kirche im Dorf und freue Dich einfach, dass es bei der Eintracht endlich wieder aufwärts geht, auch wenn sie in der Jugendarbeit sicherlich nie mehr die Hausnummer wird, die sie mal war und die ihr mittlerweile ausfüllt.