Zitat:
|
Zitat von Kalle Krawinkel
 Lieber Mephisto. Ich habe Dich bis jetzt immer als objektiven Poster und sachkundigen Mediator in verschiedenen Threads schätzen gelernt. Ebenfalls hatte ich immer große Hochachtung vor Deiner Arbeit im Verein und natürlich auch vor dem Aufschwung der letzten Jahre in Oberrad.
Aber was Du über mich und unseren Verein (SGE) gepostet hast, kann ich so nicht stehen lassen! Finde es im übrigen schon ziemlich heftig und etwas unter der Gürtellinie!
1.Dass ich nichts von Vereinstreue halte ist totaler Quatsch. Ich bin seit 1996 im Verein und hatte noch keine Sekunde daran gedacht, diesen zu wechseln. Auch nicht als es mehrmals Anlass dazu gegeben hätte, da die Arbeit hauptsächlich auf zwei bis drei Schultern verteilt war (und zum Teil immer noch ist). Das gleiche nehme ich auch für meine Vereinskameraden in Anspruch, denn bei uns stimmt einfach das Klima und für manche bedeutet es noch etwas, den Adler zu tragen. Die große Mehrheit hielt uns, seit ich dabei bin, die Stange.
2.Des weiteren betreiben wir keinen egoistischen identitätslosen TT-Tourismus und haben noch nie, bzw. werben auch keine Spieler aggressiv von anderen Vereinen ab. Alle Spieler die für uns spielen sind ohne großes Zutun zu uns gekommen. Dies gilt insbesondere auch für unsere Neuzugänge in der zurückliegenden Saison. Luu Duc kam aus den USA, Vuong hielt seit fast 20 Jahren keinen Schläger mehr in der Hand, Paul Zielinski kam auch von sich aus zu uns, weil er BK spielen wollte. Die Liste ließe sich fort führen. Der Rest unserer Aufstiegsmannschaft in die BL spielt schon seit Jahren für uns. Auch die aktuellen zehn Neuzugänge haben wir nirgendwo abgeworben. Mein Statement zu „shrek“ war auch nicht als Versuch zu werten, ihn für uns zu verpflichten. So wie ich ihn kenne und respektiere, würde er sich eher die Hand abhacken, als zu uns zu kommen, so oft wie wir uns in der Vergangenheit harte, in der Regel für Blau Gelb frustrierende Spiele, geliefert hatten.
3.Im übrigen seid Ihr, wie jeder andere Verein, sicherlich auch froh, immer wieder mal neue Spieler dazu zu bekommen, die nicht aus Eurer vorzüglichen Talentschmiede kommen. Z.B. ist Ossi bei uns groß geworden und Eure Jugendmannschaft der nächsten Saison weißt auch einige Neuzugänge auf, die von außen kommen, so viel ich mitbekommen habe.
Also lass mal die Kirche im Dorf und freue Dich einfach, dass es bei der Eintracht endlich wieder aufwärts geht, auch wenn sie in der Jugendarbeit sicherlich nie mehr die Hausnummer wird, die sie mal war und die ihr mittlerweile ausfüllt. 
|
Lieber Kalle Krawinkel, irgendwie reden wir aneinander vorbei. :confused:
Ich habe zu folgender Aussage geantwortet, die ich auch als Zitat angefügt habe:
Zitat:
|
Zitat von Kalle Krawinkel
Ist echt ein Jammer, daß Du Dein Talent bei so einem kleinen Verein verschwendest. Aus Dir könnte echt noch was werden.
(Nichts für ungut...)
Kalle K. von der SGE 
|
Und diese Aussage finde ich von Dir bzgl. Shrek daneben, dass er sich doch lieber verändern soll. Hier gehts in keinem einzigen Wort um die Eintracht

, auf die Du alles beziehst!!! Insofern ist auch die Rechtfertigung zur SGE überflüssig, weil sie hier gar nicht angesprochen wurde.
Zitat:
|
Zitat von Mephisto
Wer nichts von Vereinstreue weiß, der kann sowas nicht verstehen. Die jenigen, die persönlich Abstriche machen, erstmal ans Kollektiv denken, um etwas aufzubauen, bringen den Sport tatsächlich weiter und sind Multiplikator für die nächsten engagierten Generationen. Wahrscheinlich unverständlich für jemanden, der egoistischen und identitätslosen TT-Tourismus betreibt.
Auf die Zeit zahlt sich das aus. Schade, dass es nicht mehr "Shrek's" gibt. 
|
Ich sag es gerne nochmal mit anderen Worten, wie ich es gemeint habe:
Ich finde es einfach klasse, wenn jemand wie Shrek evtl. Individualinteressen zurückstellt, um seinen eigenen Verein langsam nach vorne zu bringen und sich dort engagiert.

Genau in diesem Zusammenhang habe ich das Gegenteil dargestellt - nämlich sogenannte TT-Touristen, die kommen und gehen, denen es nur um Spielklassen und persönliche Vorteile, nicht um den Verein und das dortige Klima geht.

Mit meiner Quintessenz, dass engagierte "Shrek's" unserer Sportart viel mehr nutzen als Ego-Touristen.
Wenn ich mir mein Posting nochmal durchlese, muss ich zugeben, dass meine Wortwahl zu scharf und vor allem missverständlich war, dass ich mich an Deiner Stelle davon wohl auch persönlich angegriffen gefühlt hätte, was nicht meine Absicht war, da ich die TT-Touris im Allgemeinen gemeint habe, zu denen Du mit Sicherheit gar nicht gehörst, wie ich sehr wohl weiß. Also sorry für den nicht beabsichtigten persönlichen Bezug

. An dem Grundstatement ändert sich aber nix an meiner Meinung ...
Auch wenn es mit meinen Statements hier nix zu tun hat. Mit der Eintracht halte ich es so, wie ich es auch mal sinngemäß in Euer Gästebuch geschrieben hatte: "Schön, dass es wierder bergauf geht."