Zitat:
|
Zitat von Ricardo Schimassek
Das Ma so wenig Symphatien hier hat liegt aber auch an seiner Ausstrahlung und Körpersprache, die ziemlich ein wenig hitzig und unsymphatisch wirkt. Wang Hao und Wang Liqin kommen schon symphatischer rüber am Tisch. Irgendwie is Ma Lin der perfekte Bösewicht für TT-Europa finde ich.
|
Also wie ich schon schrieb bin ich auch ein Fan von Ma Lin. Wenn Boll nicht dabei wäre und da Waldner schon draußen ist, würde ich ihm den Titel am meisten wünschen. Er hätte es einfach mal verdient, da er ein großer Spieler ist. Man hat ja schon öfters gesehen, dass er das größte Potential hat. Er hat drei mal den World-Cup gewonnen und ich wünsche ihm, dass er gewinnt, falls Boll es nicht schafft.
Ich persönlich finde ihn auch überhaupt nicht unsympathisch. Ich find es schon klasse wenn er sich Luft zufächert oder lächelt wenn der Gegner einen starken Punkt gegen ihn macht. So nach dem Motto: Man der war gut, aber ich werde versuchen gleich noch einen draufzulegen.
Ausserdem hat er diesen ziemlich außergewöhnlichen Spielstil mit dieser wahnsinnigen Agressivität.
Ich hatte ja heute mal gefragt warum die chinesen dem gegner beim Handschütteln nicht in die Augen schauen und mir gefällt es nicht, wenn diese oft so wenig Emotionen zeigen (auch wenn mans verstehen kann wegen des Druckes der auf ihnen lastet ). Ma Lin zeigt mehr Emotionen und hatte so wie ich das sah nach den beiden letzten Fehlaufschlägen im Olympia Doppel Finale wohl auch ein paar aufmunterne Worte für Leung (wars glaub ich) parat. Ich finde ihn sympathisch.