Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 21:07
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Brutale Überlegenheit der Chinesen

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Ach so, ich dachte erst du hättest kausale Zusammenhänge beobachtet und diese Sachen in kausalen Beobachtungszusammenhängen als sich gegenseitige bedingende Kausalität zusammenhangslos ohne gemeinsamen Grund beobachtet.
Zugegeben, meine Formulierung war nicht gut gelungen. Leider habe nicht Philosophie studiert, sonst koennte ich es wahrscheinlich praesizer rueberbringen.

Es ist aber klar, was ich meine, oder? Der Wind blaesst, ich bekomme Staub im Auge, und ein Baum faellt um. Nun hat das Umfallen des Baums keinen direkten kausalen Zusammenhang mit dem Staub in meinem Auge.

In unserem Fall ist die Tatsache, dass Ma Lin und Co. erstklassisch Tischtennis spielen, der Wind. Die anderen Tatsache, dass sie zum A-Kader gehoeren, und dass sie weniger anfaellig fuer Strafe sind, jeweils der Staub und der Baum.