@ Maetchball
Was bedeutet das praktisch, wenn im Mannschaftsmeldformular ein "A" eingetragen ist. Ist in Eurem Verband festgelegt, bis wie weit eine A-Klasse bei einem Turnier offen sein muss? Im WTTV zumindest gibt es Turniere, da ist die A-Klasse bis Bundesliga offen, bei anderen Turnieren ist die A-Klasse bis Regionalliga offen und Bundesliga ist S-Klasse, ein Turnierveranstalter kann aber auch die A-Klasse nur bis zur Bezirksklasse oder tiefer öffnen.
Also, "wenn es keiner merkt, ist es durchaus erlaubt" kann es doch gar nicht geben. Und dass der Verband hinter ihm steht, kann ich nicht glauben. Solche "Sportkameraden" (Turnierhaie) sind einer der Hauptgründe, weshalb die meisten Turniere immer weniger Zulauf haben. Im WTTV würde er vom Verband gesperrt, bei mehrfachen Wiederholungen sogar aus dem Verband ausgeschlossen, was tatsächlich bereits durchgezogen wurde.
Wenn starke Spieler in unterklassigen Vereinen spielen, so ist das m.E. völlig i.O. Ich finde es sogar toll, dass ehemalige Bundesligaspieler in ihrem Heimatverein zurückkehren. Ich würde mich freuen, einmal gegen solch einen guten Spieler antreten zu dürfen. Bei Einzelturnieren sollen sie aber in den Klassen antreten, wo sie hingehören.
------------------
|