Eigentlich habe ich auch nichts dagegen aber...........
Nee, mal ernst.
Ich finde es keineswegs schlecht, oder gar schlimm, wenn ein guter Spieler unter Niveu, spielt wenn er damit
1. zu seinem Heimatverein zurückkehrt
2. den Leistungsdruck in den oberen Klassen satt hat (klar, den hat er untern auch noch, da gewinnt er aber sicher)
3. Geld dafür bekommt (ja, auch das finde ich i.O.)
4. usw???
Tuniere sollte er auch weiterhin in seiner Leistungsklasse mitspielen (das ist schon ein Problem)
Jetzt kommt aber das eigentlich schwierige:
Es ist ja nicht der Spieler, der zu seinem Heimatverein zurückkehrt, sondern es sind die Vereine, die sich aus Polen, Ungarn, Chechien (?????) usw. Spieler einkaufen, um damit entweder eine gewisse Klasse (Bezirksoberliga???) zu halten oder gar aufzusteigen.
Das führt nämlich dazu, daß in unserem Bezirk schon in der Bezirksliga, in fast jeder Mannschaft an 1. ein eingekaufter Spieler spielt, der pro Spiel 4 Punkte (2. Einzel, 2 Doppel) holt und damit natürlich eine Bank ist. So, jetzt könnte man sagen, solange jeder einen solchen Spieler hat gleicht es sich doch wieder aus.... Stimmt fast, trotzdem ... es gibt halt auch Vereine, die sich keinen Spitzenspieler leisten können oder wollen. Die haben es dann halt wirklich schwer.
Also müsste man, meiner Meinung nach, trennen, zwischen "wiedergekehrt" und "eingekauft". Aber wo ist die Trennlinie ??
Naja, ich glaube ich habe gerade wirres Zueg geschrieben. Daher gehe ich jetzt lieber ins Bett und editiere den Text morgen nochmal, falls er wirklich so schlecht ist, wie ich es befürchte.
Bis denn
Benjamin
------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
[Diese Nachricht wurde von Benjamin am 05-10-2000 editiert.]
|