Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2005, 17:59
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewinnen Boll/Süß heute das Doppelfinale?

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Sei froh ! Hast nicht viel verpasst ! Also wenn das das beste deutsche Doppel gewesen sein soll - Armes Deutschland. Drei Sätze lang spielen die von Prause eingestellt reinstes Sicherheitstischtennis ohne Mut zum Risiko in der Hoffnung, die Chinesen würden mindestens 11 leichte Fehler pro Satz machen. Extrem schwache Performance von Boll/Boris Becker ! Da hätte Boll doch lieber einen Arzttermin wahrnehmen sollen - hätte ihm mehr gebracht, als mit einem extrem rückschlagschwachen Partner sang- und klanglos gegen ein höchstens Normalform aufweisendes Doppel zu verlieren ! Wieviele Aufschläge hat Süss eigentlich direkt ins Netz geschupft - bei 14 habe ich aufgehört zu zählen ? Unter einem WM-Endspiel-Auftritt verstehe ich etwas anderes. Mir ist es rätselhaft wie so ein schwaches Doppel Silber bei einer WM gewinnen kann, die Chinesen im Halbfinale gegen Boll/Boris Becker müssen ja Landesliganiveau gehabt haben - sie haben sich wohl an die Spielbedingungen angepasst...
War ja klar, wenn die beiden verlieren, kommen die ewigen Nörgler wieder... Statt sich über Silber zu freuen...
Kannst du dir auch nur in etwa vorstellen, was das für eine Situation ist, vor 10.000 Zuschauern im Finale einer WM zu stehen? Als 19jähriger? Ich nicht, und deswegen maße ich es mir nicht an, Christian Süß auch nur im Geringsten zu kritisieren. Klar, er hat einige Aufschläge ins Netz geschupft. Aber hier geht's nun mal um milimeterm - wäre es dir lieber gewesen, er hätte sie sicher rübergebracht, aber dann halbhoch, damit Timo sie um die Ohren geschossen bekommt? Dann hättest du auch gemosert. In einem solchen Spiel muss man halt gewisse Risiken eingehen, und dazu gehört halt auch, zu versuchen, die Aufschläge kurz und flach zurückzubringen. Auch vor der Gefahr, dass mal einer ins Netz geht. Und - was ganz nebenbei noch dazukommt - sind die Aufschläge mal nicht eben die ungefährlichsten. Ohne dir zu nahe treten zu wollen - ich denke, du würdest dir die Hälfte davon auf die Fußspitzen schupfen...
Und so rückschlagschwach kann nSüß nicht sein - denn so schafft man es sicherlich nicht ins Finale einer WM.

Es lief heute einfach nicht, die beiden sind nicht so ins Spiel gekommen wie gestern. Spielst du jeden Tag gleich gut? Oder hast du nicht vielleicht auch mal Tage, an denen nix läuft? Also... Gestern war der Gegner sicher nicht viel schlechter als heute, dafür lief es bei Boll / Süß einfach heute nicht. Wenn du jetzt sagst, dass sie Silber nicht verdient hätten...Hast du gehörig einen an der Waffel, muss ich mal sagen!

Und der Schiri...Du schreibst "Er hat sich durch nichts und niemanden in seinen Entscheidungen beeinflussen lassen". Wie stellst du dir das denn bitte vor? "Ach, Herr Süß, wenn sie nicht damit einverstanden sind, dass ich den Aufschlag abzähle, nehme ich die Entscheidung natürlich zurück" oder wie?! Klar ist es doof, wenn er zwei Aufschläge abzählt. Aber er wird schon seinen Grund haben, dass er den ersten abzählt - für ihn war er wohl verdeck, dann muss er ihn auch abzählen!t Und vielleicht hat er den zweiten auch deshalb abgezählt, weil Süß sich vehement beschwert hat. Aber dann muss ich sagen: selber Schuld! Schon meinen Kinnern sage ich immer: Schiri hat recht, nimmt keine Entscheidungen zurück und basta. Also maximal innerlich mit dem Kopf schütteln und weiterspielen. Aufregen bringt nix, im Gegenteil. Wie man gesehen hat.

Also: Freu dich doch darüber, dass die beiden Silber gewonnen haben, anstatt hier rumzuheulen, dass sie so schlecht sind und Silber nicht verdient hätten.

Geändert von Christian Henrich (05.05.2005 um 18:02 Uhr)