Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 05.05.2005, 22:32
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.03.2002
Beiträge: 768
Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewinnen Boll/Süß heute das Doppelfinale?

Zitat:
Zitat von Christian Henrich
Hmm, ich zitiere Dich nochmal:

"Und Glückwunsch an den asiatischen Zählschiedsrichter ! Er hat sich durch nichts und niemanden in seinen Entscheidungen beeinflussen lassen."

Damit meintest Du genau den Schiedsrichter, der Süß die beiden Aufschläge abgezählt hat, und nicht die Schiedsrichterleistungen allgemein. Und genau auf diese Aussage von Dir auf diesen Schiri habe ich mich bezogen - sinst nichts.



Mit "meine Kinner" meine ich die Kinner, die ich trainiere. Eigene habe ich (noch) nicht. Kannst Du aber nicht wissen...
Worum es mir ging: Was bringt es Süß oder jedem anderen TT-Spieler, in einer Situation wie vorhin, sich gegen die eventuelle Ungerechtigkeit des Schiris, also den Mißstand und Kleingeist und wasauchimmer zu wehren? NICHTS!! Der Schiri revidiert seine Entscheidung nicht, auch wenn Du rumspringst wie ein HB-Männchen, Handstand machst und mit den Zehen wackelst oder sonstwas. Man muss wissen, wann man sich aufregen sollte und wann nicht, wann man sich durch Meckern mehr schader, als es nutzt. Ich glaube, Süß hat vielmehr seine Reaktion auf die Schirientscheidung aus dem Konzept gebracht als die Entscheidung selber. Und DAS predige ich meinem Nachwuchs - nimm die Entscheidung hin, du wirst sie nicht ändern können.
Das hat nichts mit anderen Situationen außerhalb des TT zu tun. Wenn es was bringt und man was ändern kann, sollte man sich sicher wehren, und das bringe ich dem Nachwuchs schon bei, keine Angst.
das sehe ich anders.wenn man sich über nen wegegzählten aufschlag aufregt,wird der schiedsrichter sich sicherlich nicht weiter trauen,weitere aufschläge weg zu zählen.es sei denn,man sieht aus wie ein weichei.
Mit Zitat antworten