Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2005, 06:48
Benutzerbild von BenHarper
BenHarper BenHarper ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BenHarper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstiegsrunden zur Verbandsliga 2005/2006

Guten morgen!

Aus Erfahrung kann ich folgendes berichten: Letztes Jahr sind 5 (oder 6?) LL-2. aufgestiegen, davor das Jahr sogar 8 und davor glaube ich 4 (oder 5?).

Sollte es dieses Jahr bei einem freien Platz bleiben, wäre das natürlich ziemlich bitter, da es die letzten Jahre immer recht gute Quoten gab!!! Meistens hat ein zweiter Platz in der 1.Runde ausgereicht.

Allerdings sitzt der Ranking wohl näher an der Quelle und saugt sich das bestimmt nicht einfach aus den Fingern...

Fakt ist aber auch, dass der letzte Termin für Zurückziehungen der 6. Juni (danach gibt´s ne Geldstrafe) ist, d.h. zwischen dem 31.Mai (Wechselfrist) und besagtem Termin kommt die eigentliche Quote logischerweise erst zustande. Das bislang erst ein Platz frei ist alles andere als ungewöhnlich.

Entscheidend ist weiterhin, in welche Liga die Vereine zurückziehen, da sie natürlich ein Vorrecht gegenüber den Anwärtern genießen. Es kann also sein, dass sämtliche "freie" Plätze ihrerseits durch Zurückzieher belegt werden.

Na ja, um einen Platz können wir uns ja immerhin schonmal am Wo-Ende "prügeln", ich freue mich schon...

@Ranking
Gruss nach Uerdingen (von Tobi Knoll)
Aber ab jetzt bitte nur noch motivierende Beiträge

Ben