Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2000, 07:59
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
Normalerweise ist es im Bezug auf eine Klasse nicht wesentlich von Bedeutung, wenn 1 oder 2 "Überflieger" dort spielen. Die Spielklasse wird dadurch nicht wirklich stärker und vielen Leuten wie auch mir macht es Spass, sich gegen solche Spieler zu messen.

Nun aber zu einem konkreten Problem:
Was ist nun, wenn in eine Klasse auf einmal so viele "überstarke" Spiler wechseln, dass das Niveau dermaßen von der Klasse abweicht, dass sie vielleicht stärker als die eigentlich höhere ist und ein unmenschlicher Leistungssprung zu der Unteren existiert??. Auf einmal kann es passieren, dass eine Mannschaft absteigt, die normalerweise NIE absteigen würde...Diese Mannschaft kann dann in der nächsten Saison , weil sie dort langweilig (fast) jedes Spiel 9:0,9:1,9:2 gewinnen werden.
Und dann stelle ich mir folgendes vor:
Die damalige so starke Liga ist auf einmal so schwach geworden, dass diese Mannschaft um den Aufstieg spielen könnte.
Wenn also sowas passieren würde (und sowas ist realistisch:!, dannwäre das doch irgendwie nicht fair, oder

------------------
cu,
SJ