Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2001, 21:29
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino

Wenn jemand die Aussage macht, daß der 40-er Nachteile für Abwehrer hätte, inwiefern schmeisst er dann alle Regeln in einen Topf???
Die Aussage sehe ich nicht isoliert vom großen Ball. HH sagt, daß Abwehrer die Angreifer nicht mehr "müde spielen" können wegen der kurzen Sätze.
Für mich wiegt das Argument schwerer, daß der Angreifer mehr Probleme hat, sich auf den Abwehrer einzustellen. Das hängt ohnehin vom Spieler individuell ab, man kann das nicht pauschal im Voraus sagen. Deshalb sehe ich die Motivation für diese Aussage im Frust über die Neuregelung und in den Nachteilen vom großen Ball für die Abwehrer motiviert.

Zitat:

Also bei 10:13 ist es klar, daß man jetzt nicht mehr alles unter Kontrolle hat
Bei 10:13 konnte man bisher durchaus noch alles unter Kontrolle haben und einen Gang zulegen, vorausgesetzt, man konnte den Gegner gut einschätzen.

Zitat:
Wenn der Aussenseiter aber seinen Satzgewinn und Auftrieb aufgrund von Netz und Kantenbällen bekommt, dann hat das wenig mit dem TT-Spiel zu tun
Wovor habt Ihr Angst? Es wird prozentual nicht mehr Glücksbälle geben. Man kann auch nicht drei Sätze nur durch Glück gewinnen !!
Im Gegenteil: Bisher gab es weniger Entscheidungssituationen. Die Netzroller wiegten dann schwerer, weil die wenigen Big Points gleich das ganze Match entschieden.

Wenn hier einige Laute sagen, daß