Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2000, 09:04
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Ich persönlich finde es auch interessant, daß ehem. Spitzenspieler oder Spieler, die zu stark für eine Klasse sind, trotzdem dort spielen.

Bei uns spielt in der 1.BK ein Ungar, der in Ungarn erste Liga gespielt hat und ehem. Nationalkadermitglied ist.

Er spielt nicht so tief um "abzuhsahnen" (als Turnierhai etc.), sondern er macht u.a. unser Jugendtraining und möchte den Rest der Mannschaft (vier sind jünger als 20) weiter nach oben führen. Ihm kommt es nicht darauf an, daß wir (wie dieses Jahr) alle Spiele extrem hoch gewinnen, ihm ist es wichtiger, daß wir uns als Spieler entwickeln und mit der Zeit aufsteigen und irgendwann unsere Spielklasse, wo für uns "Schluß" ist, zu finden.

Bei unseren Gegnern sind die Reaktionen auf unsere starke Nummer eins sehr unterschiedlich. Der eine oder andere ist fürchterlich erbost, daß jemand mit dieser Spielstärke überhaupt so tief spielt (es gab schon eine offizielle Beschwerde beim Staffelleiter), aber die meisten freuen sich, mit einen Gegner dieser Qualität sich messen zu können.

Ich persönlich freue mich auch mehr, ein schönes Spiel zu spielen und eventuell eine Niederlage in Kauf zu nehmen (wenn ich schlechter bin), als das absolute Gegammel gegen irgendwelche uralten Materialspieler zu erleben, wo es noch nicht einmal Spaß macht zu gewinnen.

------------------