Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2005, 11:26
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beliebteste Kurznoppe Vorhand

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer
Meisten spielen Friendship 802.

802 ist in China meisten verkaufte KN, denke ich.
He he, alter Chinese, Du Hast wahrscheinlich Recht, aber Deine Landsleute haben einfach ein anderes Spiel als wir (Europäer), welches eher auf Schuss als auf Topspin, also direkter ausgerichtet ist.

Ich suche once again nach meiner eierlegenden Vorhandwollmilchsau, will heißen diejenige, die genau nachstehende Spieleigenschaften in sich vereint (Voraussetzung: Belag auf altes Primo OFF minus geklebt):

(1) Sicher in der langen Abwehr (kontrolliert, Schnitt muss nicht maximal sein, da ich sowieso eher der Spielertyp "Fänger" bin, oftmals weit hinter der Platte mit Ballonabwehr agierend)

(2) Topspin sollte druckvoll und ebenfalls KONTROLLIERT aus der Halbdistanz (war langfristig, wie von Jan Move richtig vorhergesagt, das Hauptproblem beim ansonsten sehr empfehlenswerten Hammond Pro @)möglich sein (will heißen, meine mitunter, wenn ich schlecht zum Ball stehe, miserable Technik verzeihend)

(3) Schuss sollte eine möglichst hohe Maximalgeschwindigkeit ermöglichen (der Belag sollte also nicht ZU langsam sein, wie dies beim z.B. beim Tackiness C, den ich ansonsten sehr mag, der Fall ist)

(4) Block- und Konterverhalten ist vernachlässigbar, da diese Schläge in meinem Spiel kaum vorkommen (ok, gelegentlich tischferner Konterball auf Spintopspins, aber ansonsten eher marginale Bedeutung)

Ok, habe mich an einen Tipp von Rückhandflasche erinnert, der mir damals mal eine KN für die Vorhand empfohlen hatte, habe das lange Zeit nicht für voll genommen, bis ich nach lächerlichen zweieinhalb Jahren draufgekommen bin, dass es für mich kaum einen vorhandtauglichen NI-Belag gibt (schön wäre es, wenn man die Nichtexistenz mathematisch beweisen könnte, das würde eine enorme Geldeinsparung bedeuten ), so dass nach dem Ausscheidungskriterium (NI fällt weg, LN wegen mangelnder Flexibilität bzw. fehlender Angriffsressourcen sowieso, von Anti ganz zu schweigen) nur noch KN übrigbleibt.

Also: Ich probiere meine neue Wundernoppe heute gleich mal im Training aus, bin wahrscheinlich wie immer erstmal begeistert, und was danach passiert, das weiß nur Benedikt XVI

Gruß,

Jancsi