Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2000, 23:12
Pedro Pelz
unregistriert

Hallo, ich habe recht interessiert eure Meinungen gelesen und es ist mir ein Anliegen auch was beizutragen. Zum einen ist es ganz normal das Spieler, die jahrelang, auch hauptberuflich zum Schläger gegriffen haben irgendwann mal kürzer treten wollen und dann eben dort spielen wo sie Freunde haben mit denen nach dem Spiel auch noch weggegangen wird, unabhängig davon ob sie sportlich gefordert werden oder nicht. Das steht dann nicht mehr so im Vordergrund. Bei mir war es so, daß ich vor ca 2 Jahren erkrankt bin (Pfeiffersches Drüsenfieber, dann CFS -ist das was der Fußballer Olaf Bodden auch hat), deshalb war kein Leistungssport mehr möglich. Nach 1-jähriger Spritzentherapie kann ich seit April wieder mehr Sport machen und hab deshalb auch versucht Turniere zu spielen, wo ich testen konnte ob ich bei Ranglisten und Meisterschaften wieder einsteigen kann. In Hochheim war das möglich, deshalb habe ich dort alle möglichen Klassen gemeldet. Mein jetziger Abteilungsleiter hat mich noch darauf hingewiesen, daß ich überall starten kann. Ich hatte unseren Mannschaftsordner eingesteckt bin los und habe gespielt. Dem Ausrichter/Oberschiri hab ich in einer Unterhaltung noch gesagt, daß ich letztes Jahr 2. Liga gemeldet war, aber es hat eh kein interessiert. Danach hat es dann geheißen ich dürfe nur A-Klasse spielen, es wäre in einem Meldebogen eingetragen. Die sache tat mir leid und wir haben vereinbart, daß ich die Preisgelder dem TTVWH für Jugendförderung überweise. Da es mir jetzt immer besser geht, hab ich auch als Bezirksklassenspieler wieder auf Rangl. teilgenommen u. sogar auch schon was gewonnen. Deshalb hätte ich dieses Jahr auch schon wieder RL/2. BL spielen können, die Nachfrage war da. Dort hätte ich dann auch wieder richtig Kohle gekriegt. Aber mir gefällt es da wo ich jetzt bin, wir haben Spaß und ich muß nicht mehr das ganze Wochenende durch Dtld kutschieren für vielleicht 1 Einzel, sondern bin in 10 Minuten am Spielort. Durch Turniergelder ist bisher sowieso noch keiner reich geworden. Abzocker verdienen das Geld woanders. Bis dann Gruß Pedro Pelz