|
AW: Turniermeldung
Hi Boris,
der Jugendspieler, der schon in einer Jugendmannschaft spielt, darf selbstverständlich in seiner Altersklasse (also z.B. SchüC) starten, sofern es sich um keine Spielstärkemäßig beschränkte Klasse handelt.
Der andere Spieler dürfte legal nur starten, wenn du für ihn eine Spielberechtigung beantragst und jetzt kommt der Hammer: selbst dann dürfte er nur in einer leistungsmäßigen offenen Turnierklasse in seiner Altersklasse mitspielen, da er ja noch nicht auf einem MMF vermerkt ist.
Also wären die realistischen Möglichkeiten:
1. Einfach spielen lassen, wenn er nicht so gut ist stört es ja auch niemanden, und auf den round about 20 Turnieren, die ich jedes Jahr mit meinen Schülern besuche wollte noch nie jemand die Spielberechtigungsliste oder das MMF sehen.
2. Da ich davon ausgehe, dass du jetzt gezielt die bundesoffenen SM von Hannover im Auge hast (das Turnier von Arminia), einfach die Turnierleitung darauf ansprechen! Habe letztes Jahr bei Junioren auch gegen zwei Spieler gespielt, die noch nicht einmal in einem Verein Mitglied waren und die Turnierleitung gefragt haben ob sie trotzdem starten können.
Dann sieht man sich ja am Samstag bestimmt, bis dahin
Gruß Thorsten
|