Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2005, 17:44
IngoTT IngoTT ist offline
"böser" Trainer
Forenmitglied

IngoTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, es gibt viele schöne Dinge

Hallo Andy,

ich habe schon viele Hölzer ausprobiert und ebenso viele Beläge. Aus der Beschreibung deines Teamchef, würde ich dir als "Donic Fan" das Waldner Diablo Senso empfehlen, das klingt gut (Glasfieber) und hat einen Top Feedback. Habe ich auch eine komplette Saison gespielt. Zu den Belägen, also auf der VH vielleicht nur 2,0 mm das reicht auch hin. Ich würde auch versuchen weichere Beläge zu spielen z.B. den Desto F3. Eines meiner Lieblingsbeläge ist der Tibhar Rookie D.TecS, der klingt ohne kleben auch schon und ist ebenfalls schön weich. So und jetzt noch was für deine Rückhand, also Schupfen und Blocken spielst du Hauptsächlich. Da würde ich einen etwas langsameren Belag nehmen, ich schlage dir mal zwei vor. Armstrong Hikari SR7 40° oder der Andro Impuls ist auch ein Alleskönner mit weichem Schwamm. Die 1,8 mm für die Rückhand sind OK. Nehmt euch doch mal einen Testkoffer und probiert es mal aus. Die Beläge halten aber im allgemeinen nicht mehr sehr gut. Ich habe auch immer wieder festgestellt, womit der eine gut klar kommt, ist für den gleichen Spielertyp noch lange nicht das richtige. Also viel Spaß bei probieren und ich hoffe das du zur neuen Saison was gutes zum Spielen in den Händen hast. Als Trainer muss ich aber auch noch was dazu sagen, der Schläger ersetzt nicht Spielerischen können, aber er muss zu einem passen