Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2001, 21:18
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied

Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Spieler, die mit viel Schnitt spielen im Nachteil sind kann ich nur bestätigen. Ich spiele selber in einer der unteren Klassen, und dort konnte man, bis zur Einführung des großen Balles, mit guten Aufschlägen (richtig viel Spin) oft direkt punkten. Das geht jetzt leider nicht mehr, da viele Gegner den Ball noch irgendwie rüberspielen können. Ein langsamer Topspin mit "Mörderspin" nützt jetzt gar nichts mehr, und wird sogar oft abgeschossen. Der große Ball hat mich meiner Waffen beraubt.
Meine Standardtaktik, Aufschlag mit viel Spin (führte oft zum direkten Punkt) und falls noch notwendig Topspin mit extremen Spin hinterher (wenn der draufkam war es fast immer ein direkter Punkt, da der Gegner diesen gar nicht mehr auf die Platte bekam), funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich werde mir wohl was anderes einfallen lassen müssen. Neues Material, das die Nachteile des neuen Balles ausgleichen soll, habe ich schon getestet. Leider ohne Erfolg, da mir das Zeug viel zu schnell war. Ich glaube ich werde mir mal wieder dünnere Beläge aufkleben, um zu kontern und zu blocken. Gar nichts zu machen (passiv blocken), so lange der Gegner selber angreift, und hin und wieder mal ein "Abstauber" zu machen hat früher schon ganz gut funktioniert. Ich denke, daß dies auch beim großen Ball klappt, da es ja genug Spieler ohne Geduld gibt.

... wir werden sehen...

MfG
Stephan