|
@ albatross
in den uneteren Klassen trifft man noch eher auf Abwehrer als oben, nehme ich an. Aber bei den Abwehrern gibt´s meiner Meinung nach nicht so große Unterschiede, wie bei den Angreifern. Wenn ich einigermaßen mit Abwehrern klarkomme, brauche ich nur geringe Zeit, mich auf meinen Gegner einzustellen, bei den Angreifern habe ich mehr individuelle Variationen, die mir Probleme bereiten könnten.
Wieso hat man mehr Möglichkeiten zu Variationen bei 5 Aufschlägen als bei 2? Gerade wenn die 5 Aufschläge nicht hintereinander kommen, muß sich der Gegner doch eherwieder auf dich "einstellen", du kannst also eher einen Aufschlagpunkt machen, als bei langen Serien. Du musst natürlich deine Aufschläge beibehalten und auf 3 Serien verteilen und nicht auf 2 Varianten zurückgehen!
Die Regeln sind für alle gleich (und wir müssen damit klar kommen), haben aber auf die unterschiedlichen Spieler unterschiedliche Auswirkungen, genauso wie der grosse Ball für alle gleich ist, sich auf unterschiedliche Spielarten trotzdem unterschiedlich auswirkt.
|