Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2005, 23:22
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Tuning Set und Folienkleben??

Ich hab keinen der Cj8000-Serienbeläge gespielt. Ich hab mir selber ein OG (das der Spin-Version (A) mit den längsten Innennoppen (Gesamtdicke des OG 1,7mm)) auf einen Avalox-Schwamm 35° geklebt. Ist eine interessante Alternative zu meinem Carbo Sound, die sich recht ähnlich spielt, ist lediglich nicht ganz so schnell und direkt beim frontalen Spiel (Block u. Konter).

Aber der Schwamm ist ja unerheblich, wenn es um die Elastizität und Härte des OG geht. Und das CJ8000-OG ist eben sehr weich und elastisch, allerdings anfangs auch recht klebrig, was nach ca. 2-3 Trainings nachlässt. Dann ist der Belag sehr gut spielbar.
Aufgeklebt habe ich ein rotes OG, ein schwarzes habe ich auch da. Das Schwarze ist nicht ganz so weich. Ich habs aber noch nicht getestet, werd ich wahrscheinlich auf einen HP@-Schwamm kleben.
Allerdings ist das OG wahnsinnig haltbar. Kaum zu glauben bei der Weichheit. Ich hab einen 6 Monate gespielten, aber nicht frischgeklebten CJ8000 auf BK-Schwamm, 1,8mm, 38°, hier. Er hat keine, absolut keine Abriebspuren. Wirklich unglaublich.

@Martin: Das CJ8000-OG ist auf jeden Fall noch etwas weicher und elastischer als das HP@-OG.

Geändert von Bow (07.05.2005 um 23:25 Uhr)