|
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005
@ Doerk
Es ist richtig, dass auch in Paris die Zuschauer bei jedem Kanten- und Netzball (für die Europäer) geklatscht haben. Ist zwar nicht schön, dagegen kann man bei so einer Meisterschaft nichts machen. Das stört auch niemanden.
Was sich manche chinesische Spieler (insbesondere Ma Lin+Coach) vor allem bei knappen Spielständen erlauben, ist unter aller Sau. Praktisch bei jedem solchen Spiel hat der Spieler eine gelbe Karte wegen Spielverzögerung und der Trainer eine rote Karte. Dann dauert es Minuten bis der Trainer die Coaching-Zone verlässt, und dabei tut er auch noch vollkommen unschuldig, geschweige denn der ganzen anderen Mätzchen! Damit haben sie den Korbel kaputt gemacht. Die Schiedsrichter haben so ein Verhalten in keinster Weise unterbunden (über die gelbe Karte lacht doch ein Ma Lin). Meiner Meinung nach hätte er sofort ne rote Karte bekommen müssen mit der Folge, dass der Gegner einen Punkt bekommt. Dann hätte er mit diesem Scheiss aufgehört.
Der Hammer war dann als Ma Lin nach seinen Dehnübungen, Schlägerfächelaktionen, den Ball-in-die Hose-steck-Aktionen sich so ganz langsam zum Aufschlag bereit macht, und Korbel inzwischen seine Konzentration verloren hat und seine Returnstellung aufgegeben hat, um sich erneut zu konzentrieren. Da zeigt der Schiri doch allen ernstens Korbel die gelbe Karte wegen Spielverzögerung!
Sorry, aber den Ma Lin kann ich nicht mehr ernst nehmen. Der ist für mich ne reine Lachnummer. Zum Glück hat mit Wang Liqin eindeutig der stärkste Spieler des Turniers gewonnen. Der spielt einfach gut und hat so ein Verhalten nicht nötig.
Von der Spielanlage hätte ich übrigens am ehesten Timo ne Chance gegen Wang Liqin gegeben. Der hat wirklich gut gespielt und mit viel Pech gegen Liu Guozheng verloren. Aber gegen Wang Liqin hätte es vermutlich trotzdem nicht gereicht.
JanMove
|