Zitat:
|
Zitat von Malus
Nebenbei dann noch:
Bei der Weltmeisterschaft diese Woche gab es auch kein Wort von Unfairness, als die bei den Netz- und Kantenbällen gejubelt haben. Man sollte sich darüber nicht aufregen wenn der Gegner sowas macht, genausor wie wenn Zuschauer klatschen, das bringt einen ja auch nicht aus dem Konzept 
|
Das ist im Tischtennis-Sport in den "unteren Klassen" immer schon ein leidiges Thema gewesen.
Eins sei aber an dieser Stelle gesagt:
Man kann nach einem Netz- oder Kantenball seiner Freude auf verschiedene Art und Weise Ausdruck verleihen, einmal erkennt jeder, dass man bei einem knappen Spielstand einfach nur den Punkt bejubelt, ein anderes Mal soll nur der Gegner provoziert werden.
Außerdem gibt es manchmal Situationen, wo ein Zuschauer gar nicht erkennen konnte, dass ein Kantenball vorlag.
Als Außenstehender fragt man sich oft nach einem Satzgewinn mit Netz- oder Kantenball: "Darf ich jetzt überhaupt jubeln, oder wirft mir der Verlierer dann seinen Schläger an den Kopf?"
Darum meine Meinung:
Wenn man seinem Jubel den Beigeschmack der Provokation nimmt, sollte er durchaus gestattet sein.
Spieler, die sich über alles, was passiert, aufregen, wird es immer geben! Da darf man eben nicht alle über einen Kamm scheren!
TTT - olé !!!