Ich muss gar nicht so lange zurückdenken:
Ein Verein aus der 1.KL spielt leider heute noch in einem Raum eines Dorfgemeinschaftshauses, der mit beigen Fliesen belegt ist. Wunderschön, aber nicht ganz so toll für TT. Die beiden Tische können wg. der Breite des Raumes nur schräg aufgestellt werden. Dafür verschönert aber ein Tresen eine Ecke, man hat's also nicht weit, wenn der Frust zu gross wird. Umgezogen wird ein Stock höher unterm Dach (eine Glühbirne, 25 Watt höchstens). Duschen natürlich Fehlanzeige.
Mein persönliches Waterloo ist aber die "Halle" in einem Ort zwischen Weilbach und Gönz. Ein Raum im Keller des Dorfgemeinschaftshauses oder was auch immer. Wenn man es wirklich sehr gut plant, kann man dort zwei Tische reinstellen, so dass sie sich nicht berühren. Pro Ballwechsel etwa ein Störball. Hier tendieren auch Langnopper zum Angriff, denn viel mehr als 1 m hinter der Platte hat man halt nicht. Die Zuschauer sind so nah dran, dass man ihnen während des Spiels die Hand schütteln kann. Überall stinkt's nach Pi

, Ko

und altem Schweiss (ich hoffe, ihr seid nicht gerade beim Essen). Gleich nebenan der Raum für die örtlichen Jugend, die gerne Heavy Metal hört, also nix mit Ruhe und Konzentration. Duschen ? Gibt's nicht. Ein Waschbecken (nur kaltes Wasser). Die unterklassige Heimmannschaft hat uns im Pokalspiel 5:0 geschlagen. War uns ziemlich egal, Hauptsache raus an die frische Luft.