|
AW: Mädchen-Verbandsligen
Hallo,
Glückwunsch von meiner Seite an die WRW-Truppe. Ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr mindestens Zweiter werdet.
Zu DJK: Kopf hoch, hätte wohl auch anders herum ausgehen können.
@ Brocki:
Bei den Relegationsspielen zu den Mädchen-VL habe ich ein gutes Niveau gesehen, dass die Verantwortlichen dazu verleiten sollte (wie derzeit auch überlegt wird) eine weitere VL-Gruppe zu installieren.
So viel ich weiss, habt Ihr Mennighüffener die Gruppe 4 vor Niederkassel, Dormagen und Geldern-Veert gewonnen.
Die Gruppe 1 ging an den Gastgeber Kettler-Ense. SV Spellen hat hier kurzfristig abgesagt.
Die Gruppe 3 hat der SV Walbeck 1 (6:0-Punkte) recht souverän vor einer wirklich guten Herner Mannschaft (8:3; 4:2-Punkte), vor Tüddern (8:2; 2:4-Punkte) und Rees-Groin (8:0; 0:6-Punkte) gewonnen.
Die Überraschung der Gruppe 2 war der Sieg der sehr jungen 2. Walbecker Mannschaft. Hatte man nach Siegen gegen gute Oberhausener (8:5) und ein (positives) Unentschieden gegen Fredeburg (7:7; 29:29-Sätze, 36 Bälle mehr) den zweiten Gruppenplatz schon sicher, so war der anschließende 8:6-Sieg gegen die Verbandsligamannschaft des ETSV Witten schon eine kleine Sensation. Das 2:0 in den Doppeln gab den Ausschlag für einen glücklichen aber verdienten Sieg, da der SVW spielerisch die eindeutig bessere Mannschaft stellte. Noch eins zum Kräftevergleich der beiden Verbandsligagruppen: der ETSV Witten hätte mit dieser Mannschaft und in dieser Form keine Chance auf einen Relegationsplatz in der Gruppe 2 gehabt!!!
Gruß
Geißbockpower
|