|
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen
Übergroße Tische: Wie soll das gehen, ich glaube kein Verein kann es sich leisten mal eben alle Tische auszutauschen. Auch wird für einige Dorfvereine die jetzt schon Platzprobleme haben der Spielbetrieb wahrscheinlich ganz unmöglich.
44mm Ball: Das ganze würde ja nur etwas bringen wenn der Ball bei größerem Widerstand die gleich Masse behält. Wird er schwerer wird er auch gleichzeitig wieder schneller...
Die 40mm Bälle gehen im Vergleich zu den 38mm Bällen viel schneller kaputt. Ich möchte meinen Verschleiß an 44mm Bällen gar nicht kennen.
Markierter Ball: Mein erster Gedanke: Hmm damit könnte ich mich anfreunden. Zweite Überlegung: Ich spiele offensive Topspinns. Mir ist es egal ob der Gegner sieht wie schnell sich der Ball dreht. Er hat ja nicht die Zeit zu reagieren. Abwehrspieler, vor allem solche die mit Schnittumkehr arbeiten haben dagegen wirkliche Probleme.
Aber Abwehr-Spieler sollten eher gestärkt als geschwächt werden damit es wieder richtig atraktiv wir etwas anderes als 3-Schlag-Strategie zu spielen.
Reduzierte Schwammstärke: Hmm ok, darüber könnte man nachdenken. Ist aber auch blöd. Vor allem in unteren Klassen werden Beläge ja deutlich länger gespielt. Da wird es Probleme geben. In den höheren Klassen wohl kein Thema da Beläge eh oft gewechselt werden.
|