Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1242  
Alt 09.05.2005, 09:10
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.600
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Aus meiner Sicht war die Organisation generell eher lausig und insbesondere auch für die den chinesischen Schriftzeichen nicht mächtigen Europäern.

Aber:
Die Spielbedingungen in der Haupthalle schienen mir ganz in Ordnung abgesehen von der extremen Luftfeuchtigkeit, die den Spielern doch zu schaffen machte. Die Hallen waren wohl eher schlecht bis gar nicht klimatisiert. Ich erinnere mich an das Spiel von Karlsson, der nach jedem Satz bzw. sogar dem Time-Out das Trickot wechslen musste, während sein asiatischer Kontrahent kein einziges mal das Trickot wechselte. Europäer schwitzen wohl stärker, wie ich selber beim Spielen an eigenem Leib erfahren musste. Korbel sagte mir, dass er mit seiner extrem lockeren Schlägerhaltung Mühe hatte, den Schläger aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit nicht zu verlieren.
In den kleinen Nebenhallen, in denen glaube ich bis zum 16.tel Finale gespielt wurde, waren die Spielboxen einfach etwas kleiner und als Zuschauer konnte man problemlos sich direkt an die Bande stellen und die Spieler fotografieren. Ansonsten fand ich da nix Spezielles, was an Landesliga-Niveau erinnerte. Das war in Courmayeur in der kleinen Nebenhalle sogar noch viel extremer, sodass Spieler solche Bedingungen wohl generell gewohnt sein müssten.

Ich denke von den Spielbedingungen kann nur die hohe Temperatur und Luftfeuchtigkeit als Ausrede herhalten. Alles andere war auch nicht schlechter als z. B. in einer BuLi-Partie.

JanMove
Mit Zitat antworten