Zitat:
|
Zitat von suave
Konnte da überhaupt nicht drauf achten. Hab auch versäumt genauer nachzufragen, als sie sich bei uns mal erkundigt haben.
Aber Werner Hofacker wird sicher hier noch was schreiben. 
|
In Vertretung für Werner, der sich wohl gerade noch mit den Kindern anderer Leute herum ärgert, hier schon einmal ein paar Kurz-Informationen:
Mannschaftsaufstellungen:
Lohrhaupten komplett mit
Kunkel
Schreiber
Hof
Müller
Ulrich
Deichert
Brachttal (ersatzverstärkt??) mit
Hederer
Seipel
Hanke
v.d. Lehr
Biehn
Schüdel
Meerholz komplett mit
Hofacker
Arndt
Schneider
Walther
Hofmann
Pauli
Erstes Spiel:
Lohrhaupten - Brachttal 9:7
Das Spiel verlief relativ ausgeglichen bis zum 7:7. Alles rechnete mit einem Unentschieden. (Einzelpunkte bekomme ich aus dem Kopf leider nicht hin). Dann aber das letzte Einzel und auch das Schlussdoppel für L'haupten.
Spielende 13:45 Uhr (das längste Erstrundenspiel der ganzen Veranstaltung)
Danach:
Meerholz - Brachttal 4:9
Wie bereits angedeutet, Meerholz direkt kalt erwischt (im wahrsten Sinn des Wortes), vom Veranstalter wurden offiziell 5 (!) Minuten Einspielzeit zugebilligt. Brachttal noch "voll drin" im Match. Trotzdem zwei Doppel für
Meerholz (Hofacker/Schneider gegen Seipel / v.d.Lehr und Arndt/Pauli gegen Hederer/Biehn). Walther/Hofmann leider überfordert gegen Hanke/Schüdel (2 mal Anti)
Dann nahm das Unheil seinen Lauf.
Hofacker - Seipel 0:1
Arndt - Hederer 0:1
Schneider - v.d. Lehr 0:1
Walther - Hanke 0:1
Hofmann - Schüdel 1:0 (Hoffnung keimt auf)
Pauli - Biehn 0:1 (Hoffnung schwindet wieder)
Hofacker - Hederer 1:0 (Hoffnung keimt wieder auf)
Arndt - Seipel 0:1 (zufälligerweise erinner ich mich hier an die Satzergebnisse 1:11 / 9:11 / 0:11
Schneider - Hanke 0:1
Walther - v.d.Lehr 0:1
####ENDE####
Wir wussten gar nicht, was los war und hatten das Spiel ratzfatz verloren.
Jetzt war klar: Es hilft nur noch ein hoher Sieg gegen Lohrhaupten.
Doch was passiert: Aus den Doppeln geht es etwas unglücklich mit 1:2 heraus (Arndt/Pauli diesmal ohne Chance gegen Kunkel/Hof; dafür Walther/Hofmann stark verbessert gegen Ulrich/Deichert aber im 5. Satz glücklos).
Damit war für den TVM eigentlich schon alles entschieden, aber um den Wettbewerb nicht zu verzerren, Meerholz weiterhin kämpferisch (schließlich war die Frage nach dem Sieger der Relegation noch nicht entschieden).
Im weiteren Spielverlauf Meerholz eigentlich dauernd in Führung.
Kunkel - Arndt 1:0 (3:2 nach Sätzen)
Schreiber - Hofacker 0:1
Hof - Walther 0:1
Müller - Schneider 0:1
Ulrich - Pauli 0:1
Deichert - Hofmann 1:0
Kunkel - Hofacker 0:1 (2:3, aber im 5. Satz recht deutlich)
Schreiber - Arndt 0:1 (12:14 im 5. Satz)
Hof - Schneider 1:0
Müller - Walther 1:0
Ulrich - Hofmann 0:1 (5. Satz zu 8)
Deichert - Pauli 1:0 (5. Satz Verlängerung)
Kunkel/Hof - Hofacker/Schneider 1:0
Damit Endstand 8:8 und Lohrhaupten Sieger der Relegation.
Obwohl der Einsatz gestimmt hat, war doch bei Meerholz die Luft im Spiel gegen Lohrhaupten etwas raus.
Es machte sich der Eindruck breit, dass eigentlich keine der drei Mannschaften unbedingt in der Bezirksliga spielen will (zumal sich an dem Tag auch noch heraus stellte, dass mit Neuses eine weitere starke Mannschaft aus der BOL runter kommt).
Ich lass mich mal zu zwei Aussagen hinreißen:
1. In einem normalen Rundenspiel unter normalen Bedingungen gewinnt Meerholz gegen beide Mannschaften deutlich.
2. Keine der drei an der Relegation beteiligten Mannschaften hat gestern Bezirksliganiveau erreicht.
by the way..... Falls (wie gerüchteweise verlautet) Bruchköbel doch noch die Bezirksligamannschaft zurückzieht, würde die BL zunächst aus der Liga aufgefüllt, d.h. dass Meerholz auch im nächsten Jahr BL spielen würde. Ob wir uns das wünschen sollen, lass ich aus vorgenannten Gründen mal dahingestellt.
noch Fragen????