|
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005
@ JanMove
"Aus meiner Sicht war die Organisation generell eher lausig und insbesondere auch für die den chinesischen Schriftzeichen nicht mächtigen Europäern."
Ich dachte die Weltmeisterschaften waren in China.
Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, dass die Europär die chinesischen Schriftzeichen in Dortmund benutzten, aber vielleicht nächstes Jahr im Bremen?
Die chinesische TT-Spielerinen und TT-Spieler sin z.Z. die besten in der Welt.
Das soll jedem, der überhaupt eine Ahnung von dem Sport hat, schon klar sein. Über Landesliga-Verhältnisse und unfairen Spieler, Asiatischen Schiedsrichter... Bitte keine Kommentare mehr. Das wäre Vernünftig und auch fair.
@ Kakarlake
"Warum meinst du, gelten diese Regeln nicht auch für die besten TT-Spieler der Welt, den Chinesen?"
"Du kannst mir glauben, daß China ohne die Landesliga-Spielbedingungen und ohne die asiatischen Zählschiedsrichter niemals eine Herren-Goldmedaille gewonnen hätte!"
Eine Frage an Dich: Und warum glaubst du, dass (wie du behauptest) "die besten TT-Spieler der Welt" niemals eine Herren-Goldmedaille gewonnen hätten? Da stellt sich schon die nächste Frage: Warum sind sie dann, deiner Meinung nach, die beste TT-Spieler der Welt?
Was Doppel angeht: Boll/Süss waren im Endspiel chancenlos.
"Landesliga-Verhältnisse"... So hat der Werner Schlager die Verhältnisse in Athen auch bezeichnet. (War übrigens genauso erfolgereich.)
Ich habe Ma Lin im Endspiel gegen Wang als sehr fairen Verlierer erlebt.
Wenn ich solche Kommentare lese, frage ich mich, seit ihr in der Lage die bessere Leistung anzuerkennen?
|