Hallo Dornröschen,
Zitat:
|
Zitat von Dornröschen
Es wird sich sehr schnell zeigen, welche Lücken VT Thomas Müller hinterläßt, und diese werden nicht unbeträchtlich sein!
|
Ich habe schon einmal geschrieben, daß ein Trainer sich dauerhaft an seinen Ergebnissen messen lassen muß. Mal abgesehen davon, daß einige Spieler dem Verband (oder die Förderung durch denselben) den Rücken zugedreht haben und die letzten Ergebnisse des Verbandes hier im Forum auch schon heftig diskutiert wurden, hat es auch den Ein oder Anderen Trainer gegeben, der sich zurückgezogen hat (oder gegangen wurde). Und das waren nicht die Schlechtesten! Womit ich zu Deiner zweiten Aussage kommen will...
Zitat:
|
Zitat von Dornröschen
Ein schneller Ersatz für VT Thomas Müller zeichnet sich nicht ab. Yilmaz Ak scheint für die Aufgaben, die an einen leitenden VT gestellt werden, bei weitem nicht geeignet zu sein. Auch auf Bezirksebene sind solche Trainer nicht in Sicht.
|
Auf Bezirksebene gab und gibt es nach wie vor sehr gute Trainer. Die Frage ist eher, wer sich in solch ein "Abenteuer" stürzt und wie sich auch die Verantwortlichen zukünftig verhalten. Generell kann man auch diskutieren, ob es sinnvoll war, alle "Macht" einem Einzelnen in die Hand zu geben (oder Kontrolle nicht wahrzunehmen). Dies ist auch eine Gratwanderung - zuviel Kontrolle kann auch wieder blockieren.
Es wird dauern, bis alles wieder in geordneten Bahnen verläuft, das sehe ich so wie Du. Aber Bayern hat sehr wohl sehr gute Trainer.
Gruß, Gerhard