Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1245  
Alt 09.05.2005, 11:19
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.189
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von JanMove
@ Petar

Was für ein Schwachsinnskommentar!

Wenn ich auf einer internationalen Veranstaltung bin, dann erwarte ich, dass sämtliche Angaben sowohl in der Landessprache als auch in Englisch angegeben sind. Wir wussten beispielsweise Anfangs nicht, dass auch in kleinen Nebenhallen gespielt wurde. Als wir es wussten, war niemand in der Lage uns zu erklären, wo sich der Eingang zu diesen Hallen befindet. Von den "Informationsleuten" mit Badge konnte so gut wie niemand Englisch, sodass ein Nachfragen fast immer zum Scheitern verurteilt war. Solche organisatorischen Mängel gab es en masse!

Es gibt hier wohl kaum jemanden, der die Leistungen der chinesischen Spieler nicht anerkennt. Dass mit Wang Liqin der stärkste Spieler gewonnen hat, wurde auch mehrfach erwähnt.
Es muss aber erlaubt sein, das Fehlverhalten von einzelnen Spielern, Trainern und Schiedsrichtern zu kritisieren. Ansonsten können wir den Laden hier gleich dicht machen! Und wenn Du dich schon auf mich beziehst, dann habe ich ja wohl deutlich geschrieben, dass ich die Spielbedingungen explizit nicht als auf Landesliga-Niveau befindlich empfunden habe.

JanMove


Mein lieber JanMove,

mit dem Satz: "Sorry, aber den Ma Lin kann ich nicht mehr ernst nehmen. Der ist für mich ne reine Lachnunmmer." - bist du gerade zur eine Lachnummer geworden.

Dein Kommentar: "Von der Spielanlage hätte ich übrigens am ehsten Timo ne Chance gegen Wang Liqin gegeben. Der hat wirklich gut gespielt und mit viel Pech gegen Liu Guozheng verloren."
Wahrscheinlich hast du es nicht mitbekommen: Timo müsste dann zuerst gegen Ma Lin spielen, Wang Liqin war zu diesem Zeitpunkt noch zu weit weg.

"Darum haben mich auch diverse Mädels gebeten, sie zusammen mit Boll mit der Digi-Kamera zu fotografieren und versucht von ihm ein Autogramm zu erhalten."

Also, wenn sie von ihm sogar ein Autogramm erhalten wollten - waren sie bestimmt in Timo verliebt.
Nicht war JanMove?
Wollten auch die Jungs Autogramme haben? Hm...

Nun, wenn der so beliebt ist und Autogramme verteilt, steigt er auf der WR um zwei Plätze höher?
Wirklich ganz wichtig.
Weil Lars Hilscher so lange Vorbereitungsphase vorm Aufschlag hat, spielt er unfair? Provoziert er damit?
Oder darf er dann keine Autogramme mehr verteilen?

FAZIT: Ma Lin ist ein großer Tischtennisspieler. Keine Lachnummer, mein lieber JanMove.
Das selbe gilt für Timo Boll, Wang Liqin und...und...

Das Finalspiel zwischen Wang und Ma war das besste Spiel der WM. Da gabs kein Verlierer. Einfach super Werbung für das Tischtennissport.

Ich habe vieles gesehen und erlebt. Ob das alles taktisch war oder auch provozierend? Ich würde mich nicht festlegen wollen und Kommentare dazu würde ich auch vorsichtiger gestalten.

Ich war immer der Meinung, die Grösse eines Spielers zeigt sich erst dadurch wie er mit seinen Niederlagen umgeht.
Ma Lin hat sich nach der Finalniederlage bei diesen WM als ein fairer Verlierer gezeigt.

Gruss Petar
Mit Zitat antworten