Also,
ich spiele seit 15 Jahren glatte Beläge und Topspin.
Das ganze relativ erfolgreich in der Bezirksliga oben und auch auf verschiedenen Tunieren in höhren Klassen.
Ich halte es für einen riesen Quatsch, dass man sich durch LN einen "RIESEN" Vorteil verschaffen kann. Ich spiele eigentlich sehr gerne gegen solche Leute, da ich in der Regel sehr gut hier aussehe.
Vielmehr sollte man sich als reiner TS-Spieler die Frage stellen, warum man nur mit 2 Arten von Bällen was anfangen kann, entweder US oder TS.
Ist keine Rotation im Ball und wackelt er etwas wird immer gleich auf die bösen "Materialspieler" gemeckert und anschließend zum kleben gegangen um nochmal 2 Schichten nachzulegen.
Das ist doch absurd.
Soll doch jeder spielen womit er will !
Es ist doch Bullsh** zu glauben, dass man nur durch ne Langnoppe gleich alle wegmäht. In der Regel ist es andersherum. Durch Kleben und megaschnelle Beläge und Hölzer MUSS ein Abwehrspieler ja irgentwas dagegen halten um nicht abgeschlachtet zu werden.
Wer wirklich erfolgreich damit spielt, der hat auch einiges an Technik drauf. Muss er auch, da elementare Ding wie das schneiden eines toten Balles einfach mit einer Noppe nicht gehen.
Materialspieler sind wir alle, egal ob Frischkleber oder Noppenspieler.
Ich wage zu behaupten, dass die meisten, die hier in diesem Forum posten, Tischtennis als Hobby betreiben, relativ gesehen etwas besser als Volkssport.
Alles Pingpong (mich eingeschlossen).
Aber über Material können wir alle reden wie die großen
Sehts als das was es ist, eine Freizeitbeschäftigung die Spass machen soll.
Nicht so verbissen, wer meint es ist so einfach, kann doch einfach ne Noppe draufziehen und dann in Gottes Namen halt so spielen.
Es wird schon seine Gründe haben, dass der Großteil der Spiele NI spielt und eben nicht LN.
Schönen Tag noch
Christian