|
AW: Abzocke beim Landesbereichs-Ranglistenturnier
Sonst habt Ihr keine Probleme?
Diskussionswürdig wäre ein ganz anderes Thema. Ablösesummen, noch besser sog. Ausbildungsabgabe von Vereinen an Vereinen, wenn z.B. ein Jugendlicher, der eine bestimmte Ranglistenebene erreicht hat, zu einem hochklassigen Verein wechselt. Es kann nicht sein, dass Vereine, die viel Geld u. Zeit in die Jugendarbeit stecken, dann finanziell leer ausgehen, wenn einer Ihrer Jugendlichen zu Vereinen wechselt, die die Mittel haben Spieler zu bezahlen. Um nicht missverstanden zu werden, ich prangere hier nicht einen Vereinswechsel an, sondern es geht mir hier um Grundsätzliches.
Gedanken sollten sich auch über die sog. Jugendabgabe gemacht werden, die Vereine, die in einer bestimmten Liga u. aufwärts spielen an den BTTV zahlen müssen. Dieser Beitrag (habe ich gerade nicht im Kopf, kann aber in der Beitrags-u. Gebührenordnung nachgelesen werden) ist in meinen Augen lächerlich. Hier können Vereine, die hochklassig spielen, aber keine Jugendarbeit haben, dabei reicht es mir nicht pseudomäßig in der KL eine Jugendmannschaft zu haben, einen Beitrag zur Finanzierung der BTTV-Jugendarbeit leisten.
Es wird mich trotzdem nicht daran hindern auch in Zukunft an verantwortlicher Stelle in einem Verein für Jugendarbeit zu plädieren.
|