|
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005
@henry
das mit dem Englisch stimmt aber leider.
Übrigens auch die Tischtennisfirmen haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert was die Englischkenntnisse der Verkäufer betrifft.
Im übrigen ist es in ganz Shanghai überraschend schwierig was das die englische Sprache betrifft. Aber man kommt schon irgendwie durch.
Hinweisschilder auf Englisch waren schon vorhanden. Manche etwas missverständlich aber es ging.
Großes Problem war aber wirklich die Sache mit der Nebenhalle. Wenn man dort reinging und danach wieder in die Haupthalle wollte haben die Polizisten ganz schön Ärger gemacht. Nach vielen Diskussionen mit den Helfern (sehr freundlich übrigens) ging es dann meistens schon.
Aber als Organisationskomitee hätte ich mir das vorher überlegen können, daß an den ersten Tagen die Leute zwischen den Hallen wechseln wollen.
Im übrigen haben Sie glaube ich die Chinesen fast gar nicht in die Nebenhalle gelassen. Ich vermute weil man dort zu nah an den Spielern war und sie Angst hatten, daß die Zuschauer dort über die Spieler herfallen würden wie Sie es vor dem Ausgang des Zelts gemacht haben.
Aber alle Chinesen haben ja sowieso nur in der Haupthalle gespielt (logischerweise).
Also im großen und ganzen hat alles funktioniert. Aber gut durchorganisiert ist etwas anderes. Was kein Vorwurf an die vorhandenen Helfer sein soll, die sich wirklich sehr bemüht haben, auch wenn die Englisch-Kenntnisse nicht immer gut waren.
@ henry warst Du eigentlich da, daß Du alles anzweifelst was Leute berichten die dort waren?
Ciao Chris