Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2005, 16:33
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Saison 04/05 - Herren, Bezirksklasse Gr. 2

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel
Ich gehe davon aus, dass Heusenstamm vermutlich nicht in die ("Frankfurtlastige") BK 2 kommen wuerde, sondern eher in die BK 3 oder BK 4.

Das würde doch bedeuten, dass ein Platz frei wäre bei einer angestrebten Mannschaftsanzahl von 12, oder sehe ich das falsch? Da wäre es doch mal interessant zu wissen, wer diesen Platz einnimmt...
Bei 12 Mannschaften die Relegation spielen (4 von oben, 8 von unten) steigen 4 auf und 8 bleiben unten bzw. gehen runter. Insofern bleibt die Anzahl erstmal gleich. Wenn das dann regional zu Verschiebungen kommt, wechseln ggf. Mannschaften die Klasse. Z.B. gibt es in der Gr.1 ja Frankfurter Teams, die rüber in die Gr.2 könnten ...

Zusätzliche Aufsteiger ergeben sich nur aus Zurückziehungen/Auflösungen in den oberen Klassen, die dann eine Kettenreaktion nach unten auslösen können (gibt ja Gerüchte wg Bonames, Heusenstamm, ...). Also dieses Jahr gar nicht so unwahrscheinlich, dass nach dem 10.6. da noch was passiert, ganz im Gegenteil.

Auf jeden Fall gibt es im Zweifelsfall vermehrten Aufstieg, die Absteiger müssen runter.

Was die Schnittstelle Bezirk/Kreis angeht, habe ich aber keine Ahnung, nach welchem Schlüssel da die Nachrücker ausgesucht werden. Das konnte mir auch noch nie jemand nachvollziehbar erklären.

Ich habe immer den Eindruck, dass bestimmte Kreise besser und andere schlechter wegkommen. Warum? bei dem ehemaligen Doppelkreis Da/Di leuchtet mir das ja noch ein, aber sonst. In Frankfurt gibt es seit Jahren seltenst mehr als 2 Aufsteiger. Bei jährlich 16 freien Plätzen in der Bzkl und 6 Kreisen ist das schon eine Disbalance und reduziert über die Jahre gesehen die Frankfurter Mannschaften auf Bezirksebene. Keine Ahnung, wie das durch die Brille anderer Kreise zu betrachten ist? Vernünftig und fair wären m.E. 2 pro Kreis (12) und eine Relegationsrunde kreisübergreifend der 6 Vertreter der Kreise (z.B. 2 3er-Gruppen, Gruppenerste und -zweite belegen die 4 weiteren Plätze). Wenn ein Kreis sich entgegen der Pyramide 2 KL leistet, sind vorher halt schon kreisinterne Qualispiele auszutragen. Oder wie seht ihr das?

Vielleicht gibt es eine Quotierung entsprechend der gemeldeten Mannschaften auf Kreisebene oder oder oder? Wäre dankbar, wenn mich mal jemand aufklären könnte.

Geändert von Mephisto (10.05.2005 um 16:36 Uhr)