Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2005, 16:33
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abstiegsspiel der 8. der Herren-Kreisliga

Hallo,

nun möchte auch im mich zum Abstiegsspiel der Tabellenachten der Herren-Kreisliga äußern:

Zunächst für all jene die nicht wissen worum es geht…die Tabellenachten der Herren-Kreisliga müssen noch ein Entscheidungsspiel um den Abstieg bestreiten, da für die Verantwortlichen des Kreises Essen völlig überraschend nun doch mehr als drei Mannschaften aus dem Bezirk abgestiegen sind. Trotz der am 22.04.2005 veröffentlichen offiziellen Abschlusstabellen (auf denen alle möglichen vorsorglichen Abstiegsspiele markiert waren – aber eben dieses der Tabellenachten der Kreisliga nicht) muss also noch ein solches Spiel stattfinden.

Ich möchte betonen, dass ich trotz der merkwürdigen Umstände nichts gegen dieses Spiel habe…wenn es denn sein muss, dann ist es halt so und wir spielen.

Nun aber zu dem Punkt der mich fürchterlich aufregt und den ich nicht verstehen kann…

Dieses oben erwähnte überraschende Spiel findet am 14.05.2005, also dem Pfingstsamstag statt. Ich empfinde dieses als eine ziemliche Frechheit! Wenn schon ein solches Spiel noch stattfinden muss und ich den Mannschaften dieses nur sehr kurzfristig mitteilen kann (in den Abschlusstabellen waren diese Spiele ja ausgeschlossen worden), dann zeugt es doch wohl von Seiten der Verantwortlichen des Kreises von einem absoluten Desinteresse und Ignoranz dieses Spiel auf ein Wochenende mit Feiertag zu legen, zu dem wohl kaum eine Mannschaft komplett antreten kann! Hier muss ich leider kaum schreiben, da unser Gegner an diesem Wochenende zu siebt antreten kann und deshalb das Spiel auf keinen Fall verlegen möchte…dann wären sie ja nur zu sechst!

Naja, für uns (TTV Burgaltendorf) heißt das nun, dass uns an diesem Tag insgesamt fünf Spieler aus der ersten Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Aus diesem Grunde werden wir zu dem so genannten Abstiegsspiel nicht antreten.

Wir bedanken und also beim Kreis Essen für die Ansetzung des Spiels und auch dafür das es den Verantwortlichen des Kreises egal ist, diese eh schon merkwürdige Saison wenigstens anständig über die Bühne zu bekommen. Wäre ihr eigener Verein oder gar die eigene Mannschaft betroffen, sähe die Abwicklung eines Abstiegsspiels wohl etwas anders aus. Ebenfalls bedanken wir und bei Eintracht Frohnhausen für die Bemühungen dieses Spiel auf einen für beide Mannschaften akzeptablen Termin zu legen.

Alles in allem eine sportlich sehr faire Sache…!!!

So wird Tischtennis natürlich immer populärer…und das sogar schon für die Spieler…da wundert sich noch einer, dass sich niemand so was ansieht!!!

Gruß

Supli

(wer nicht wissen sollte wer ich bin kann gerne per PM nachfragen…ich garantiere eine Antwort!)