Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2005, 18:14
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeines zum Drehen mit glatten LN

ich spiele auch glatte langnoppen in der rückhand. bin vor gut 1 1/2 jahren auf noppen gekommen, da ich im spiel probleme mit der annahme der aufschläge hatte. hab seither auch ein bisschen mit dem holz herumexperimentiert. von einen konkaven über geraden griff bis hin zu meinem je her gespielten anatomischen griff war alles dabei. ich bin bei leicht konkav hängengeblieben. das schlägerdrehen an sich macht mir keine mühe. praktiziere ich auch im spiel. das problem ist nur,wenn man meinen ni-rh-tp weit in meine vh blockt, dass ich zu passiv werde und die noppen auf der vh einsetze anstatt zu drehen und nachzusetzen. das bekomme ich aber, denke ich, in nächster zukunft hin. der 1 rh tp kommt bei mir relativ sicher, nur das nachsetzen bereitet mir probleme, da ich tp auf oberschnitt nicht gerne spiele,wenn ich kontere, kann das spiel zu schnell werden, um zu drehen, da stimme ich dir zu.geht mir auch so.