Ich hab auch schon mal gegen so ein "Urgestein" gespielt.
Der Kerl war bestimmt schon 65 Jahre alt (eher älter), sehr klein und schmächtig, und trug eine dicke Hornbrille. Seinen 30 Jahre alten Barna-Schläger zog er vor dem Spiel aus einer abgenutzten Ledertasche, die mindestens das gleiche Alter besaß wie der Schläger. Als nachteilig für meine Motivation empfand ich es insbesondere, daß sich der Kerl in Gesprächen vor dem Spiel als sehr sympathisch herausstellte. Im Spiel brachte er fast alles zurück. Es tat mir manchmal richtig leid mal einen Stop zu spielen, aber anders war der Kerl kaum zu bezwingen. Topspins brachte er immer zurück, und Schüsse ließ er kaum zu. Selbst wenn ich mal schießen konnte führte das nicht immer Punkt.
Puuuhhh - war ein ganz schönes Stück Arbeit den niederzuringen. Ich muß aber zugeben, daß es sehr viel Spaß gemacht hat gegen diesen Spieler zu spielen, da er sehr gerade und ohne Schnörkel gespielt hat.

Ich denke, wenn der nur 5 Jahre jünger gewesen wäre hätte ich verloren. Der hat früher sicher mal einiger Klassen höher gespielt. Viele andere "Opas" spielen aufgrund ihrer krummen Technik in Verbindung mit Material ihr Leben lang in der Kreisklasse. Mit Fitness und guter Technik hat das in den seltensten Fällen zu tun, wenn die dann noch jedes zweite Spiel gewinnen.
MfG
Stephan