Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 09:02
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Zitat:
Zitat von alyahmed
hmmmmmmmm
welche meinung vertrittst du gleich nochmal????
fang halt du schon mal mit gutem beispielen an
LG alex
servus alex,

ich hab mich vor kurzem an anderer stelle schon dazu geäußert:

"nach all dem heckmeck stellt sich mir die frage, ob denn das modell des alleinverantwortlichen hauptamtlichen trainers und eines weiteren vollbeschäftigten trainers im verband noch sinn macht.
denkbar ist eine hauptverantwortliche gruppe von trainern, die im team die trainingsarbeit durchführt, die nominierungen erstellt und auf turnieren coacht (coaching unter einbeziehung der heimtrainer).

- personalkosten für zwei hauptamtliche entfallen und können in die praxis fließen.
- es gibt keine festgelegten hierarchien, die flexible entscheidungen behindern und persönliche differenzen können im team leichter aus dem weg geräumt werden.
- es findet keine zentrale konzentration auf den lokalen standort des hauptamtlichen trainers statt, die talente können im riesigen bayern flächendeckender erfasst und gefördert werden.
- es entsteht ein größeres "wir-gefühl" unter den trainern, da mehrere personen in die entscheidungen mit einbezogen werden
- dieses "wir-gefühl" lässt sich leicht auf die spieler transportieren, die dadurch frei sind von animositäten und anderem schmarrn aus ihrem umfeld und sich besser auf ihre eigentliche aufgabe konzentrieren können: topspin ziehn!

es gibt bestimmt noch mehrere gründe. sicherlich auch welche, die dagegen sprechen. is ja erstmal ein denkanstoß, über den man sprechen kann."

insofern schließ ich mich den ausführungen "motzers" in einigen punkten an.

wie stehen denn die beiden spielersprecher zur derzeitigen situation? haltet ihr ein verantwortliches trainerteam für machbar und wie soll der trainingsablauf organisiert werden?

(derzeit) sonniger gruß nach oberbayern!

paul